Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VERGLEICH mit Suchkriterium größer Null?

Betrifft: VERGLEICH mit Suchkriterium größer Null? von: Chris
Geschrieben am: 16.09.2014 09:25:28

Hallo Experten,

ich habe schon nach Beiträgen gesucht, konnte aber nichts passendes finden.
Ist es möglich, die Funktion VERGLEICH auch mit einem Suchkriterium anzugeben, das den Wert "größer Null" sucht, also keinen festen Wert?

Kurz zu dem Problem, das ich darstellen möchte.
Produkte in Zeilen und KW-Sales in Spalten. Hier möchte ich den KW-Spaltenkopfname ausgeben lassen, bei dem zum ersten mal Sales größer Null auftreten (selbst wenn danach noch einmal Nullwerte auftreten).

Wäre super, wenn hier einer von Euch etwas genaueres weiß. Herzlichen Dank schon einmal.

https://www.herber.de/bbs/user/92653.xlsx

VG
Chris

  

Betrifft: AW: VERGLEICH mit Suchkriterium größer Null? von: {Boris}
Geschrieben am: 16.09.2014 09:40:53

Hi Chris,

L2 (ARRAY(!)formel):

{=INDEX(C$1:J$1;MIN(WENN(C2:J2>0;SPALTE(A:H))))}

und runterkopieren.

VG; Boris


  

Betrifft: nicht VERGLEICH sondern MIN(WENN von: WF
Geschrieben am: 16.09.2014 09:41:27

Hi,

in K2 folgende Arrayformel:
{=INDEX($1:$1;MIN(WENN(C2:J2>0;SPALTE(C2:J2))))}
runterkopieren

Salut WF


  

Betrifft: AW: nicht VERGLEICH sondern MIN(WENN von: Chris
Geschrieben am: 16.09.2014 10:11:37

Der absolute Wahnsinn:D

Vielen herzlichen Dank.

BG
Chris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VERGLEICH mit Suchkriterium größer Null?"