Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern von Ordnern mittels VBA von Sharepoint

Speichern von Ordnern mittels VBA von Sharepoint
16.09.2014 13:50:33
Ordnern
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei dem ich euere Hilfe gebrauchen könnte :)
Folgendes:
Ich habe eine ComboBox1, in der eine Gruppe gewählt wird. (Tabelle1 Spalte 1)
Dann eine ListBox1, in der eine Untergruppe gewählt wird. (Tabelle1 Spalte 2)
Als letztes passend zu Gruppe und Untergruppe einen Link mit einem "workspace". (Tabelle1 Spalte 3)
Nun möchte ich in UserForm1 in der ComboBox1 eine Gruppe auswählen.
Habe ich die Gruppe gewählt wird mir in Listbox1 die dazu passenden Untergruppen angezeigt. (läuft alles)
Ich möchte nun ein oder mehrere (Multicast) Untergruppen auswählen können und auf den CommandButton2 (Speichern unter..) drücken können.
Dieser soll dann die auf dem Workspace (Sharepoint) enthalteten Unterordner lokal speichern können. (mit einem vordefinierten Namen)
Leider habe ich keine Erfahrung mit der Speicherung von Daten von einem Sharepoint.
Ist hier vielleicht ein Könner, der mir helfen kann?
Ich danke schonmal im Voraus :)
Viele Grüße, Maddy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Soll das ein SYNC-Job werden ?
16.09.2014 16:37:58
NoNet
Hallo Maddy,
bitte beschreibe Dein Vorhaben (insbesondere den SharePoint-Part) nochmal etwas präziser !
Was meinst Du denn damit ?
Dieser soll dann die auf dem Workspace (Sharepoint) enthalteten Unterordner lokal speichern können. (mit einem vordefinierten Namen)

Das liest sich wie das Vorhaben, einen SharePoint Workspace mit dem PC synchronisieren zu wollen !
Der Speichervorgang auf einem SharePoint Speicherplatz wird unter VBA genauso gehandhabt wie jeder andere Speichervorgang (auf einer Netzwerk-Ressource), alos z.B. so :
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"https://DeineURL.sharepoint.com/Unter/Ordner/Freigegebene Dokumente/Mappe1.xlsm"
Salut, NoNet

Anzeige
AW: Soll das ein SYNC-Job werden ?
18.09.2014 08:02:47
MaddyHa
Hallo NoNet,
erstmal Danke für deine Antwort!
Auf dem Sharepoint sind einige Ordner mit den verschiedensten Dateien angelegt.
Ich bin gerade dabei ein Tool zu bauen, dass mir ermöglichen soll mit Excel diese Dateiordner vom Sharepoint lokal speichern zu können.
Bedeutet: Ich habe wie bereits beschrieben diese Userform1 und dort einen Speichern-Unter-Button (CommandButton1) mit dem ich die aus Tabelle 3 angelegten Links (welche auf Ordner auf dem Sharepoint-Workspace verweist) speichern möchte.
Ich möchte also durch die ComboBox1 und die ListBox1 auswählen, welche dieser Ordner mich interessieren, dann auf Speichern unter klicken - es soll ein Dialogfeld geöffnet werden, bei dem ich mir den Speicherort auswählen kann und dann diesen gewählten Ordner speichere.
Heißt, es soll eigentlich keine Synchronisation werden.
Viele Grüße, Maddy
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige