Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ein in VBA generiertes PDF in Sharepoint ablegen

Ein in VBA generiertes PDF in Sharepoint ablegen
11.01.2024 14:14:49
StadlerFanBoy
Hallo Zusammen

Ich muss einen Bericht als PDF generieren und diesen dann in einem Ordner abspeichern. Als ich das noch "normal" im C: Laufwerk bewerkstelligte, funktionierte mein Code wunderbar. Nun wurde alles auf Sharepoint verlagert und es kommt die Meldung:
Laufzeitfehler '1004': Das Dokument wurde nicht gespeichert. Das Dokument ist möglicherweise geöffnet, oder beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Der Code ist:

Sub Ereignisbericht_PDF_erstellen()

Sheets("Störungsbericht").Range("A1:P89").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, _
Filename:=Sheets("DropDown").Range("F1").Value & "/" & Sheets("Störungsbericht").Range("G6").Value & ".pdf", openafterpublish:=True


End Sub

Der Punkt: ("DropDown").Range("F1") ist die Zeile, in der ich den Link zum Speicherort jeweils platziert habe. Als dort noch der Link zum C: Laufwerk drin war, alles gut. Leider brachte das stumpfe einkopieren des Sharepoint Linkes nur besagte Fehlermeldung.
Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich den Fehler beheben?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein in VBA generiertes PDF in Sharepoint ablegen
11.01.2024 16:41:30
Oberschlumpf
Hi,

da du leider nicht verrätst, wie genau der neue Speicherpfad aussieht, kann ich nur raten.

So vermute ich, dein neuer Speicherpfad beginnt mit "\\...usw"; es handelt sich also um einen Netzwerkpfad.
Ich kann mich erinnern (bin aber nicht ganz sicher), dass sich einige Dateispeicher-Befehle in Excel mit Netzwerkpfaden "schwertun".

So würde ich dir vorschlagen:
a) erstell im Windows-Explorer zu deinem neuen Speicherpfad ein Netzlaufwerk (dazu musst du einen verfügbaren Laufwerks-Buchstaben auswählen)
b) wenn a) erledigt, füg in dein ("DropDown").Range("F1") nun den Netzlaufwerks-Pfad ein, der wieder mit einem Buchstaben beginnt, gefolgt von ":\..."

Hilfts?
Nein? Dann hab ich wahrsch. falsch geraten, und deswegen hab ich deinen Beitrag weiterhin als offen deklariert; eine weitere Idee hab ich leider nicht.

Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Ein in VBA generiertes PDF in Sharepoint ablegen
14.01.2024 09:01:00
Oberschlumpf
naaa, kannste nich oder willste nich antworten? :-/

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige