Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geöffneten InternetExplorer an SUB übergeben?

Geöffneten InternetExplorer an SUB übergeben?
17.09.2014 16:22:58
Chrissi
Hallo Ihr Profis,
ich habe da ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. ich öffne wie folgt den IE unter steuere eine Seite an:
Set WebBrowser1 = CreateObject("InternetExplorer.Application")
WebBrowser1.Visible = True
WebBrowser1.navigate "https://www.google.de"
While WebBrowser1.readyState 4
'Warten, bis Seite geladen ist
DoEvents
Wend
Anschließend werden einige Suchen durchgeführt und beginnt mit leicht abgeänderten Suchbegriffen wieder von vorn. Nun würde ich gern den Teil der immer identisch bleibt (also Seite XYZ aufrufen, Begriff XYZ eingeben und suche starten) in eine separate SUB packen, sodass ich es nicht 100 mal schreiben, sondern einfach mit CALL aufrufen kann. Problem schein nur zu sein, dass die SUB die immer wieder suchen soll, irgendwie nicht auf das bereits geöffnete Internet Explorer Fenster zugreifen kann. Die Zeile:
WebBrowser1.navigate "https://www.google.de"
führt dort zu einem Fehler. Ich möchte jedoch nicht jedesmal einen neuen Browser öffnen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das anders zu lösen?
Vielen Dank
Chrissi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geöffneten InternetExplorer an SUB übergeben?
18.09.2014 08:42:55
Peter
Hallo
Du mußt "WebBrowser1" im Modul (und nicht in der SUB) als Variable definieren um überall verfügbar zu sein. z.B.
Option Explicit
Dim WebBrowser1 As Object
Sub OpenGoogle()
Set WebBrowser1 = CreateObject("InternetExplorer.Application")
WebBrowser1.Visible = True
WebBrowser1.navigate "https://www.google.de"
While WebBrowser1.readyState  4
'Warten, bis Seite geladen ist
DoEvents
Wend
OpenIBM
End Sub
Sub OpenIBM()
WebBrowser1.navigate "http://www.ibm.com"
While WebBrowser1.readyState  4
'Warten, bis Seite geladen ist
DoEvents
Wend
End Sub 

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige