Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summenliste

Betrifft: Summenliste von: Florian
Geschrieben am: 24.09.2014 07:04:12

Hallo Spezialisten,

hab mit eurer Hilfe einen Code zusammengebastelt welcher mir von allen Excel-Dateien eines Ordners einen bestimmten Bereich aufsummiert. Soweit klappt das auch wunderbar und ist mir eine sehr große Hilfe! Nun bräuchte ich allerdings nicht die Aufsummierung der Bereiche sondern eine vertikale Auflistung aller Bereiche. Sprich: Alle Bereiche der vorhandenen Dateien untereinander aufgelistet. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Hier der Link zum File: https://www.herber.de/bbs/user/92780.xlsm

Schöne Grüße
Florian

  

Betrifft: AW: Summenliste von: Adis
Geschrieben am: 27.09.2014 23:06:31

Hallo

ich habe mir die Beispiel Datei angeschaut, das ist keine Aufgabe für mich, sondern für die Profis.
Mir ist der Unterschied zwischen Aufsummierung der Bereiche und vertikaler Auflistung nicht klar?
Ich habe zum Testen einen Ordner mit einer Datei "Plan1" angelegt, bekomme aber nur Fehlermeldung:
"Im Verzeichnis keine Plan*-Dateien vorhanden". Mich würde interessieren wie der Code funktioniert.

Unklar ist mir noch warum sich die Farbe bei Eingabe veraendert. Wie funktioniert dieser Trick?
Vielleicht kann ich nicht helfen, aber es kann ja sein das ein anderer Ratgeber weitermacht ...

Gruss Adis