Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Speichern mit Makro nicht möglich

Betrifft: Speichern mit Makro nicht möglich von: Hannes
Geschrieben am: 29.09.2014 09:03:36

Hallo Zusammen!

Ich habe gerade eben ein Makro erstellt und beim speichern kommt folgende Meldung:

"Die folgenden Features können in Arbeitsmappen ohne Makros nicht gespeichert werden..."

Kann mir jemand helfen dies zu umgehen? Zur Anmerkung: Ich hab absolut keine Ahnung was VBA betrifft... Kann mir jemand dann auch gleich genau sagen was ich dann zu tun hab?

Danke schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Hannes

  

Betrifft: AW: Speichern mit Makro nicht möglich von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.09.2014 09:10:36

Hallo Hannes,

Speichere die Datei als XLSM mit Makro oder lösche die Makros.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Speichern mit Makro nicht möglich von: Crazy Tom
Geschrieben am: 29.09.2014 09:10:38

Hallo

seit xl2007 muss man auf die Dateiendung achten
das heißt beim Speichern mit Makros:
Speichern unter
Excelarbeitsmappe mit Makros = .xlsm

MfG Tom


  

Betrifft: AW: Speichern mit Makro nicht möglich von: Shayev
Geschrieben am: 29.09.2014 09:12:13

Hallo Hannes,

du musst die Arbeitsmappe 'speichen unter' dem Dateityp: Excel Arbeitsmappe mit Makros (*.xlsm). Dann funktioniert es

Gruß Shayev


  

Betrifft: AW: Speichern mit Makro nicht möglich von: Hannes
Geschrieben am: 29.09.2014 11:21:20

Vielen vielen Dank!!!!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Speichern mit Makro nicht möglich"