Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Funktion - sverweis?

Verschachtelte Funktion - sverweis?
06.10.2014 19:52:16
Mörfi
Hallo zusammen,
ich benötige einen Wert von einem Register, dafür müssen 2 Bedingungen stimmen.
Leider weiß ich nicht welche Funktion ich hierfür brauche. Ich dachte an Sverweis mit Verschachtelung. Anbei eine Übungsdatei unter folgenden Link:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/92987.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelte Funktion - sverweis?
06.10.2014 20:02:17
Matze
Hallo Mörfi,
in deiner Datei erkenne ich das es die Nr nur einmalig gibt,
somit in H2 =WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;'Daten 15.09.14'!$B$5:$L$8;11;0);"Allokationsnr. Nicht vorhanden")
und nach unten kopieren
Gruß Matze

AW: Verschachtelte Funktion - sverweis?
06.10.2014 20:23:45
Mörfi
Vielen Dank Matze, aber es handelt es sich um eine Beispieldatei in der Originaldatei müssen beide Bedingungen stimmen, um den Wert zu übernehmen. Kennst du evtl dazu eine Funktion?
Vielen Dank im Voraus

AW: Verschachtelte Funktion - sverweis?
06.10.2014 21:08:37
Mörfi
Vielen Dank, aber dass ist zu kompliziert für meine Datei.

Profi bitte schauen ob das ohne Versatz geht
06.10.2014 21:24:46
Matze
Hallo Mörfi,
hab deine Datei mal abgeändert, da ich mit dem hinteren Teil der Formel "Zeile" auch nicht klar komme, nun bin halt noch kein Excel Profi :
Die Zeilen 1-3 könnten dann ausgeblendet werden..
https://www.herber.de/bbs/user/92989.xlsx
Matze

AW: Profi bitte schauen ob das ohne Versatz geht
07.10.2014 08:24:56
Mörfi
Hallo Matze,
Vielen Dank für deine Mühe erstmals.
Auf dem ersten Blick schaut das gut aus. Ich habeb mal die Probe gemacht und die Namen in der Spalte "nutzende Gesellschaft" geändert und somit sollte FALSE rauskommen, weil die beiden bedingungen nicht mehr stimmen. Doch die selbe Zahl steht da immernoch.

Anzeige
Schau den letzten Beitrag an,
07.10.2014 10:11:36
Matze
Hallo Mörfi,
...da ist auch eine Datei dabei. Das sollte die Lösung sein.
Matze

Rückfrage zu der Nr
06.10.2014 21:28:29
Matze
Hallo Mörfi,
du schreibst das BEIDE Kriterien erfüllt sein müssen!
Also kann es vorkommen das die NR bei Kaiser UND bei Hansmann vorkommen kann?
Eigentlich nutz man immer "eindeutige" ID für solche Sachen um Verwechselungen zu vermeiden!
Gruß Matze

AW: Verschachtelte Funktion - sverweis?
06.10.2014 21:56:04
Matze
Hallo Mörfi,
..so sollte es nun passen.
{=WENNFEHLER(INDEX('Daten 15.09.14'!L:L;VERGLEICH(1;('Daten 15.09.14'!B:B=Auswertung!A2) *('Daten 15.09.14'!J:J=Auswertung!B2);0));"Kriterienfehler") }
https://www.herber.de/bbs/user/92990.xlsx
Achtung Matrixformel mit Strg+Shift+Enter die Formel abschließen!!
Gruß Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige