Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Arbeitsblätter schützen

Betrifft: Arbeitsblätter schützen von: Sr.Klara
Geschrieben am: 10.10.2014 20:22:14

Hallo,

ich hab das Problem, dass ich eine Arbeitsmappe mit ca. 50 Tabellenblättern habe. Diese Blätter möchte ich mit Kennwort schützen. Die Zellen sollen nicht zu bearbeiten sein. Wenn ich alle Blätter markiere, ist die Funktion "Blatt schützen" nicht mehr aktiv. Arbeitsmappe schützen funktioniert auch nicht. Wie kann das gehen?

Besten Dank im Voraus!

Sr. Klara

  

Betrifft: AW: Arbeitsblätter schützen von: stef26
Geschrieben am: 10.10.2014 20:30:46

Hi,
Thema wurde schon mal bearbeitet..


https://www.herber.de/bbs/user/30467.xls


Liebe Grüsse
Stefan


  

Betrifft: AW: Arbeitsblätter schützen von: Ewald
Geschrieben am: 11.10.2014 01:33:07

Hallo,

DATEI - SPEICHERN UNTER aufrufen

Pfad und Dateinamen eingeben, aber noch nicht auf Speichern klicken

im Dialogfenster gibt es eine Auswahl "Extras" oder "Tools", dort "Allgemeine Optionen" auswählen

dort bei "Schreibschutzkennwort" oder "Kennwort zum Ändern" dein Passwort eingeben.

dann die Datei speichern.

Nun sollte ohne Passwort keine Änderung möglich sein

Gruß Ewald


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsblätter schützen"