Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem SVERWEIS

Problem SVERWEIS
15.10.2014 10:30:42
Marek
Ich habe eine Tabelle1 mit 2 Spalten
SpalteA Spalte B
Artikel-Nr Artikel-Nr nochmal
1 1
2 2
und eine Tabelle 2 mit 2 Spalten
SpalteA SpalteB
Artikel-Nr Übereinstimmend
1 =SVERWEIS(A2;'Tabelle1'!A2:A614;2)
2
In Tabelle 2 sollte nun der Wert aus Tabelle 1 Spalte B angezeigt werden.
Das passiert aber nicht sondern es kommt eine Fehlermeldung
Userbild

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem SVERWEIS
15.10.2014 11:03:10
Daniel
HI
wenn du die Formel nach unten ziehst, wandert der Zellbereich 'Tabelle1'!A2:A614 mit, weil du den Zellbereich relativ gesetzt hast (dh in der nächsten Zeile ist der Bereich 'Tabelle1'!A3:A615)
du solltest ihn absolut stetzen, dann bleibt er beim Ziehen fix: 'Tabelle1'!$A$2:$A$614
Gruß Daniel

AW: Problem SVERWEIS
15.10.2014 11:29:49
Udo
Hai,
die Vermutung von Daniel solltest Du auf jeden Fall prüfen.
Dann noch zusätzlich prüfen, dass die Formatierung in den beiden Spalten identisch ist. Ich vermute, dass einmal Zahlen und einmal Texte formatiert ist.
Und ein letzter Hinweis: setzte den 4. Wert der SVerweis-Funktion auf FALSCH, da Du ja eine genaue Übereinstimmung suchst.
Deine Formel sollte dann so lauten:
=SVERWEIS(A2;'Tabelle1'!$A$2:$A$614;2;FALSCH)
Gruß
Udo

Anzeige
AW: Problem SVERWEIS
15.10.2014 11:35:35
Marek
Das setzen des 4. Werts auf FALSCH führt nur dazu, dass anstelle "#NV" jetzt "BEZUG" steht.
Alles ist in TEXT formatiert.

AW: Problem SVERWEIS
15.10.2014 11:52:56
Udo
BEZUG ?
Poste doch einfach mal Deine Datei (Brauchen dann ja nur ein paar Felder in Tab1 und Tab2 Spalte A besetzt sein !Alles andere kannst Du löschen, falls sensible Daten ! )
Ich arbeite viel mit SVerweis und kenne dabei keinen BEZUGS-Fehler. Lediglich #NV !!

AW: Problem SVERWEIS
15.10.2014 12:04:25
Udo
Ahhh, jetzt hab ichs
Ändere mal Deine Formel so ab:
=SVERWEIS(A2;'Tabelle1'!$A$2:$B$614;2;FALSCH)

Anzeige
AW: Problem SVERWEIS
15.10.2014 11:33:02
Marek
Das Problem wird damit nicht behoben

welches Problem meinst Du nun ...
15.10.2014 15:58:15
neopa
Hallo Marek,
... die #NV- Fehlermeldung?
Dann teste mal: =SVERWEIS(A2&"";Tabelle1!$A$2:$B$614;2;FALSCH)
Gruß Werner
.. , - ...

Wohl kaum #NV...
15.10.2014 18:05:03
{Boris}
Hi Werner,
...denn erst eine halbe Stunde nach Markes Antwort hat Udo bemerkt, dass die Matrix nur EINspaltig war (und zudem der 4. Parameter fehlte). Darauf fehlt aber noch die Antwort von Marek.
VG, Boris

AW: Wohl kaum #NV...
15.10.2014 18:58:49
Marek
Das Problem lag an folgendem:
Der Wert in SPalte 1 und 2 in Tabelle 1 war derselbe, somit hatte die Matrix in welcher Gesucht wurde doppelte Werte.
Wie kann ich hier eine Excel Datei hochladen?

Anzeige
Steht doch da: 'Zum FileUpload' Wie deutlich ...
16.10.2014 04:45:10
Luc:-?
…muss dir das denn gesagt wdn, Marek?!
Außerdem kann man ja auch mal auf die Idee kommen, auf FORUM & SERVICES zu klicken!
Morrn, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige