Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Namenssuchfunktion und einer Weckerfunktion

Betrifft: Namenssuchfunktion und einer Weckerfunktion von: Dennis
Geschrieben am: 24.10.2014 17:35:12

Hallo Zusammen ,
ich bin Betreuer in einer Kindereinrichtung und benötige eine Tabelle auf dem Tablet. Hier müssen die Namen der Kinder stehen, und die Kinder haben am Tag unterschiedliche Aktivitäten. Daher benötige ich eine runterlaufende Uhr, die mich 10 Min vorher erinnert, welche Kinder ich wann wohin schicken muss.
Gern hätte ich eine Suchfunktion, wo ich die Kinder nach Vor- oder Nachnamen suchen kann. So eine Tabelle habe ich schon, die auf dem PC unter Windows 8 mit Excel 2010 geht aber …
Wir haben ein Windows Surface rt Tablet mit Windows 8 und Excel 2013 RT Dort gehen die Makros, die auf Excel 2010 noch gingen, nicht mehr.
Dafür kenn ich mich einfach zu wenig aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Meine Vorstellung:
Ganz oben nebeneinander:
Suchfeld nach Kindernamen Aktuelle Uhrzeit
Darunter die einzelnen Kategorien nebeneinander:
Feld für Anwesenheit
Vorname
Nachname
Klasse
Aktivität 1
Restzeit bis Aktivität 1
Aktivität 2
Restzeit bis Aktivität 2

Und das Ganze für 250 Kinder oder mehr.Bei Namen suchen habe ich das in der alten nicht mehr funktionierenden Tabelle mit farbiger Hinterlegung gemacht. Vielleicht kann das hier jemand mir so erklären, dass die Ansicht auf den gesuchten Namen springt.Bei der runterlaufenden Zeit wäre es super, wenn auch dieses Mal wieder 10 min vorher das Feld Gelb wird und 5 Min vorher Rot. Kann einer das so machen, es bei abgelaufener Zeit dann blinkt? oder Schwarz mit gelber Schrift mit dem Wort „JETZT“.Weiter, damit wir nicht bei so vielen Kindern und unterschiedlichen Aktivitäten den Überblick verlieren, würde es uns sehr helfen, wenn die runterlaufenden Zeiten nur dann da sind, wenn das Kind als anwesend angeklickt ist. Wenn es bereits abgeholt wurde oder krank ist, muss die Zeit ja nicht mitlaufen. Ich hoffe, dass hier jemand ist, der mich „Technikfreund“ da unterstützen kann.
Ich hoffe mir kann jemand mit einer Namenssuchfunktion und einer Weckerfunktion (gern mit Ton) helfen.
Achja, also auf dem Tablet einfach mal Excel 2010 installieren, so mein Gedanke, geht leider nicht.
Für eure Unterstützung sage ich jetzt schon mal danke.
Liebe Grüße
Dennis

  

Betrifft: AW: Namenssuchfunktion und einer Weckerfunktion von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 24.10.2014 21:16:19

Hallo,
RT unterstützt keine Makros.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: lies mal von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 24.10.2014 23:14:36

http://www.experto.de/b2b/computer/betriebssysteme/windows-8/5-fatale-irrtuemer-rund-um-windows-rt-auf-tablet-pcs.html