Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu ListBox - Fehlermeldung

Frage zu ListBox - Fehlermeldung
03.11.2014 16:14:11
Frank
Hallo Zusammen!
Ich nutze imKlickereignis der ListBox1 folgende Code-Zeile:
ListBox2.ListIndex = ListBox1.ListIndex
Da der Index in ListBox1 immer um eine Zeile weiter nbach unten springt wenn ich meine Eintragung erledigt habe, springt er natürlich auch in ListBox2 eins nach unten. Wenn aber in ListBox2 keine Zeile mehr zum Anwählen belegt ist, kommt 'ne Fehlermeldung.
Eigenschat ListIndex konnte nicht gesetzt werden. Ungültiger Eigenschaftsert. Wie kann ich diesen Fehler abfangen?
Danke und Gruß Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu ListBox - Fehlermeldung
03.11.2014 16:17:15
Rudi
Hallo,
ListBox2.ListIndex = Worksheetfunction.Min(ListBox1.ListIndex, Listbox2.Listcount-1)
Gruß
Rudi

AW: Frage zu ListBox - Fehlermeldung
03.11.2014 16:46:32
Frank
Hallo Rudi!
Funzt bestens! Danke und 'nen schönen Abend!!!
Gruß Frank H.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige