Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Graphik vergrößern

Graphik vergrößern
07.11.2014 21:42:45
Manuel
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle, in die Daten eingegeben werden sollen.
Aus den eingegebenen Werten soll dann eine Graphik erstellt werden, mit Punkten und Trendlinien. Dafür habe ich das Makro geschrieben und es funktioniert gut.
Jetzt hätte ich es gerne noch so, dass die Graphik (chart) mit dem Makro vergrößert wird, sodass der Benutzer nicht nachher immer erst noch das Fenster großziehen muss. Pro Reiter sollte normalerweise nur eine Graphik erstellt werden. Irgendwie ist das glaube ich nicht ganz so einfach, oder?
Ich habe mal ein Makro aufgenommen, wobei ich die Graphik vergrößert habe.
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 2").Activate
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 2").Activate
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 2").ScaleWidth 1.1029850746, msoFalse, _
msoScaleFromTopLeft
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 2").ScaleHeight 1.0941703006, msoFalse, _
msoScaleFromBottomRight
Aber das kann ich ja nicht einfach unter mein altes Makro drunter schreiben.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank,
Gruß M.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Graphik vergrößern
08.11.2014 08:54:29
Beverly
Hi Manuel,
wenn das Diagramm nach dem Erstellen vergrößert werden soll, weshalb erstellst du es nicht einfach gleich in der gewünschten Größe?


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige