Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Doppelte Einträge auf 2tem Tabellenblatt ausgeben

Betrifft: Doppelte Einträge auf 2tem Tabellenblatt ausgeben von: Benski
Geschrieben am: 10.11.2014 16:16:47

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit zwei Stunden folgendes (uns bin völlig ratlos):

Ich habe 2 Tabellenblätter, auf diesen befinden sich jeweils die Spalten...
RE-Nr, RE-Datum, Vorname/Name, Betrag

Nun möchte ich auf Tabelle 3 alle mehrfachen Vorname/Name aufführen. Es kommt z. B. vor das Max Mustermann 4 Mal in Liste steht. Jedoch soll der Name auf Tabellenblatt 3 hinterher nur noch einmal aufgeführt sein und eine Zelle weiter die Anzahl.

Also in etwa so:
RE-Nr, Re-Datum; Max Mustermann, 4 Bestellungen, 1,00€ Gesamtbetrag

Ist dies mit Excel überhaupt möglich? Und wenn ja, hat wer einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank und lieben Gruß

Benski

  

Betrifft: AW: Doppelte Einträge auf 2tem Tabellenblatt ausgeben von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 10.11.2014 16:29:22

Hallo,
sieht nach einem klassischen Fall für eine Pivot-Tabelle aus.

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelte Einträge auf 2tem Tabellenblatt ausgeben"