Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld -> Zeilen ein-/ausblende

Optionsfeld -> Zeilen ein-/ausblende
11.11.2014 14:22:59
Florian
Hallo zusammen,
ich habe zwei Optionsfelder. Ist Optionsfeld_2 ausgewählt, sollen die Zeilen 10 bis 20 eingeblendet werde. Wird jedoch Optionsfeld_1 ausgewählt, soll der Bereich ausgeblendet sein.
Ich habe mehrere Makros gefunden, die wunderbar mit Befehlsschaltflächen funktionieren. Bei Optionsfeldern funktionieren diese nur einmal.
Vorschläge sind willkommen.
Gruß
Florian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfeld -> Zeilen ein-/ausblende
11.11.2014 14:24:06
Hajo_Zi
Hallo Florian,
nur wenige sehen Deine Datei.

AW: Optionsfeld -> Zeilen ein-/ausblende
11.11.2014 14:49:38
Florian
...Hajo sieht meine Datei dank großer Vorstellungskraft. Für alle anderen poste ich sie :)
https://www.herber.de/bbs/user/93685.xlsm
Die Optionsfelder heißen "DIN A4" und "DIN A7".

AW: Optionsfeld -> Zeilen ein-/ausblende
11.11.2014 14:52:09
Hajo_Zi
Gut ich bin dann raus, da mein Beitrag sinnlos war. Ich sehe habe die Datei ja gesehen.
Gruß Hajo

AW: Optionsfeld -> Zeilen ein-/ausblende
11.11.2014 14:53:05
Florian
Nachtrag: In der angehängten Datei sollen beim Reiter "Eingabe" die Zeilen B17 bis D23 ausgeblendet werden. Es können auch die Zeilen 17 bis 23 sein.
Vielen Dank!
Florian

Anzeige
AW: Optionsfeld -> Zeilen ein-/ausblende
11.11.2014 14:58:25
Florian
Weshalb genau war dein Beitrag sinnlos? Falls du mir helfen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß
Florian

AW: Optionsfeld -> Zeilen ein-/ausblende
16.11.2014 09:42:00
Christian
hallo Florian,
nutze das Change-Ereignis der OptionButtons. Bsp:
Option Explicit
Private Sub OptionButton2_Change()
Me.Rows(17).Resize(7).Hidden = Me.OptionButton2.Value
End Sub
Gruß
Christian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige