Schichtplan zusammenführen
14.11.2014 03:30:50
Tobias
ich habe ein Problem mit Excel, bissher konnte ich mir immer selber Helfen oder habe google dazu missbraucht. Hat auch ziemlich viel gebracht und bissher stand mir noch nie was im weg. Habe mir Excel VBA selber bei gebracht, stoße aber jetzt an meine "Zeitlichen" grenzen. Ich bräuchte die Datei nämlich dringend.
Ich habe einen Schichtplan erstellt, der auf der einen Seite eine "Druckversion" hat und auf der anderen einen Urlaubsplan. Wenn man in dem Urlaubsplan bei dem Mitarbeiter ein "x" setzt wird dieser auf der Durckversion "Rot" markiert. Das funktioniert auch alles schon soweit. Nur fügt er die Namen nicht so zusammen wie ich das will. Zurzeit lass ich ihn über Loops die Farben auslesen und dann den Namen in die Übersicht schreiben. Nur sind die Namen nicht immer in der Selben Zeile, so wie es auf der Urlaubsseite gegliedert ist. Startet einfach die "FillUpSub" Function (Damit es nicht Sicherbar ist eine Function ...) und ihr seht wie es sich auf dem "Schichtplan" Tabellen Blatt zusammenführt. Aber wie gesagt, die Namen stehen nicht immer in der selben Reihe und das macht es unübersichtlich. Ich hätte es gerne wie auf der "Urlaubsplan" Tabelle.
Theoretisch genauso nur mit anderem Template und mit Namen anstatt Farben wenn ihr versteht ... Bitte um HILFE :(
Anhang: https://www.herber.de/bbs/user/93762.xlsm
MFG
Tobias