Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filtern mit ODER

Betrifft: Filtern mit ODER von: Sibylle Weber
Geschrieben am: 17.11.2014 17:24:39

Guten Abend,

eine Tabelle soll mit ODER gefiltert werden.
Ist der Wert in Spalte C größer gleich 50 Oder der Wert in Spalte D größer 1:00 sollen die entsprechenden Datensätze angezeigt werden.
Leider finde ich in Excel 2013 keine ODER-Verknüpfung. Ist die Aufgabe nur mit einer Hilfsspalte zu lösen?

Dank im Voraus.

Gruß
Sibylle

  

Betrifft: AW: Filtern mit ODER von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 17.11.2014 17:43:17

Hallo Sibylle,

arbeite mit einer Hilfspalte in der Du Deine Formel einträgst mit Oder Verknüpft.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: Danke von: Sibylle Wolber
Geschrieben am: 18.11.2014 14:37:00

Hallo Hajo,

ich danke für Deinen Beitrag. Ich hatte gehofft, dass Excel 2013 viele neue Funktionen enthalten würde.
Na ja, dann arbeitet man halt mir einer Hilfsspalte weiter.

Gruß
Sibylle


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filtern mit ODER"