Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Änderung des vorhandenen Makros ausblenden

Betrifft: Änderung des vorhandenen Makros ausblenden von: Langmantl
Geschrieben am: 21.11.2014 07:37:22

Hallo, in beigelegter Datei gibt es in Tabelle Essensliste, ein Makro, dass wenn in der Tabelle MitarbeiterDB einer nicht mitisst, oder Diätessen hat, die Zeile in der Tabelle Essensliste ausgeblendet wird. Da dies aber das Druckbild der Tabellen verändert, die alle gleich groß sein sollen (Was durch das Ausblenden nicht mehr gewährleistet ist, beim Ausdrucken) wäre da eine andere Lösung besser, zum Beispiel das so zu ändern, dass der entsprechende Mitarbeiter dann gar nicht angezeigt wird. Zu Beachten: Die Mitarbeiter werden mittels Matrixformel in die Tabelle eingefügt. Die Mitarbeiter DB hat in Spalte J eine Zählenwennfunktion, die bereits in der Tabelle selektiert, wer nicht mitisst, oder Diätessen hat (Nicht mitessen heißt mo-Fr nicht essen, wenn nur an manchen Wochentagen gegessen wird, dann ist Bedingung nicht erfüllt.
Wie könnte man das Ändern?, (Änderung soll nur in der Tabelle Essensliste angezeigt werden, nicht in Feueralarmliste)

Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/93926.xlsm

  

Betrifft: AW: Änderung des vorhandenen Makros ausblenden von: Langmantl
Geschrieben am: 25.11.2014 07:30:17

Wäre immer noch offen


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Änderung des vorhandenen Makros ausblenden"