Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Koordinatensystem erstellen mit Beschriftung

Koordinatensystem erstellen mit Beschriftung
24.11.2014 12:28:06
Marie
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum hier und hoffe, dass mir der ein oder andere vielleicht behilflich sein kann. Ich habe auch schon bei google und youtube gesucht, doch leider nichts passendes gefunden.
Es geht um folgendes:
Ich wollte ein Koordinatensystem in Excel erstellen und beschriften, jedoch weiss ich leider nicht wie das geht und erhoffe mir Hilfe.
Das Koordinatensystem sollte zwei Achsen haben
y-Achse von -20 bis +20
x-Achse von-20 bis +20
Eine Gerade soll ihren Anfangspunkt bei 0 haben und unter einem Winkel von ca 85° bis ca Punkt 11 der Y-ihren Endpunkt erreichen.
Kann mir jemand evtl esagen, wie ich das machen kann?
Beste Grüße, Marie

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erstelle dazu ein Diagramm
24.11.2014 14:15:24
neopa
Hallo Marie,
... und zwar Typ Punkt(x y)-Diagramm "Punkte mit geraden Linien für nachfolgende Daten und
formatiere die beiden Achsen: Maximum jeweils auf 20 setzen.
 AB
100,962375299
2011

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=11/TAN(85*PI()/180)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: erstelle dazu ein Diagramm
24.11.2014 16:16:37
Marie
Hallo Werner,
vielen Dank für die Rasche Antwort aber irgendwie haut das bei mir nicht hin...
Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich komplette Excel Anfängerin bin... Kannst du es mir evtl anders erklären bzw eine Step by Step Anleitung geben?!
LG Marie

oh je, ...
24.11.2014 16:30:38
neopa
Hallo Marie,
... ich hatte Deine Excel-Level nicht beachtet. Sorry.
Die Daten in A1:B2 sind noch verständlich? Der Wert in B1 wird mit Excelfunktionalität für Deine Vorgaben (85° und Y=11) ermittelt.