Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übergabe aus Excel-Zwischenablage an SAP

Übergabe aus Excel-Zwischenablage an SAP
04.12.2014 11:32:51
Mario
Hallo zusammen,
hätte da ein Problem mit dem ich nicht mehr weiterkomme und auch nicht so recht weiß wie ich es beschreiben soll:
Habe eine Exceldatei aufgebaut mit der ich einen Abruf aus einem SAP Query mache.
Der Inhalt des queries wird dann in eine xls Datei geschrieben .
Diese öffne ich dann mit ein wenig Zeitverzögerung im makro und jetzt möchte ich ein paar Zellen dieser Datei per Copy in die Zwischenablage wiederum an ein query übergeben.
Das query wird auch geöffnet und dann sollen aus der Zwischenablage die Werte ins SAP Feld eingefügt werden. Und hier ist das Problem, es dauert natürlich ein wenig bis SAP das query geöffnet hat und die Daten eingefügt werden können. In der Zwischenzeit läuft aber das excel-Makro weiter und der Inhalt wird solange in SAP nicht eigefügt bis das Makro entweder abgebrochen oder kein weiteres Coding hinterlegt ist.
Hätte auch schon versucht, dass ich mittels Application.Wait das Ablaufen des makros verzögere. Dabei wird aber auch das Kopieren in der Zwischenzeit nicht durchgeführt und dann läuft natürlich das makro auch wieder weiter und ich bin wiederum dort angelangt wo ich vorher war. :-[ In die übergebene XLS Datei kann leider auch kein Coding geschrieben werden, da diese immer überspeichert wird.
Ich hoffe ich konnte halbwegs vernünftig rüberbringen warum es geht. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
mfg
Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übergabe aus Excel-Zwischenablage an SAP
04.12.2014 13:23:20
coachyou
Hallo Mario,
Du könntest die Daten in Excel in die Zwischenablage kopieren und dann in SAP bei Bedarf einfügen.
Der VBA-Code ist leicht zu finden.
Viele Grüße
coachyou

AW: Übergabe aus Excel-Zwischenablage an SAP
04.12.2014 15:08:25
Mario
Hallo coachyou,
danke für deine Antwort aber das mit dem Einfügen aus der Zwischenablage war ja genau das was nicht funktioniert hat. Aber hat sich soeben erledigt.
Habe jetzt statt Application.Wait - Application.Ontime verwendet und mit dem funktionierts.
mfg
Mario
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige