Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verbindung zum SQL-Server

Verbindung zum SQL-Server
06.12.2014 14:22:37
Thorsten

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich betreibe eine Homepage unseres Vereins (nennen wir sie mal www.testverein.de) bei Hosteurope die auf Typo3 basiert. Dort nutze ich eine SQL-Datenbank, auf die ich nun gerne mit Excel VBA zugreifen möchte. Ich versuche es mit Googles Hilfe schon seit Tagen, aber es klappt einfach nicht :-/. Folgenden Code habe ich mir zusammengestrickt:


Dim conn As ADODB.Connection
Dim ConnectionString As String
Dim rec As ADODB.Recordset
Dim SQL As String
ConnectionString = "Provider=SQLOLEDB"
'ConnectionString = ConnectionString & ";Driver=SQL Server"
ConnectionString = ConnectionString & ";Server=www.testverein.de"
ConnectionString = ConnectionString & ";Database=meineDatenbank"
ConnectionString = ConnectionString & ";UID=meinBenutzer"
ConnectionString = ConnectionString & ";PWD=meinPasswort"
Set conn = New ADODB.Connection
conn.ConnectionString = ConnectionString
conn.Open

Es kommt immer die Meldung, dass der Server nicht existiert oder die Login-Daten nicht korrekt sind. Aber die Benutzerdaten für die Datenbank müssten korrekt sein, habe ich direkt aus einem Skript auf dem Server übernommen. Irgendetwas mache ich scheinbar grundlegend falsch. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank!
Grüße
Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbindung zum SQL-Server
06.12.2014 18:16:33
Tino
Hallo,
kenne mich nicht damit aus !
Aber brauchst du dafür nicht eine FTP-Verbindung zum Server?
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige