Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tennistabelle

Tennistabelle
12.12.2014 08:50:29
Wesse
Guten Tag liebe Excel-Experten,
ich bin neu hier im Forum und scheitere an einer, für mich, scheinbar nicht lösbaren Aufgabe.
Es geht darum, dass ich eine Tennismannschaft habe und wir (ähnlich dem Fußball) Punktspiele austragen. Je nach Ergebnis des Punktspieles werden Punkte vergeben, bei der sich logischerweise dann eine Tabelle ergibt. Ich habe schon stundenlang das Internet durchforstet, um mir erklären zu lassen, wie ich die autom. Sortierung der Tabelle vornehmen kann. Leider ist alles auf Fußball zugeschnitten und das passt nicht richtig zu der Auswertung im Tennis. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!
Zur Erklärung:
Im Tennis werden 4 x Einzel und 2 x Doppel gespielt. Für jedes GESAMT gewonnene Spiel bekommt Mannschaft A einen Punkt. Bsp.: A gewinnt 2x Einzel und 2x Doppel -- Ergebnis 4:2...
Nun bekommt Mannschaft A in der Gesamtwertung (Tabelle) 2:0 Punkte und Mannschaft B 0:2 Punkte. Wie kann ich die Tabelle automatisch formatieren?
Ich stelle die Datei mal mit ein, damit Ihr einen besseren Überblick meines "Problems" bekommt.
Vielen Dank schon mal.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tennistabelle
12.12.2014 12:27:35
selli
hallo wesse,
hier bietet es sich an 2 tabellen zu fertigen.
eine, in die du die punkte einträgst, sie zusammenzählst und danach den rang (dafür gibt es die gleinamige funktion) ermittelst.
die zweite tabelle ist dynamisch. hier stehehn is spalte eins nur die numerischen ränge (bsp. 1 bis 10).
wer dahinter steht ermittelst du mit sverweis aus der ersten tabelle.
gruß
selli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige