Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle färben

Zelle färben
22.01.2015 13:04:09
Dusan
Hallo leute,
erstmal, frohes neues Jahr euch allen! :)
Ich möchte mir was im Excel basteln und brauche dafür eure Hilfe. Nähmlich, ich habe eine Exceltabelle mit einigen Daten. Daten aus 3 Spalten dieser Tabelle werden regelmäßig geprüft, ob diese erledigt sind, und falls ja, wird am Ende des Textes ein "erl." geschrieben und Zelle grün gefärbt.
Ich bin auf Idee gekommen, färben automatisch zu machen, spricht, wenn am Ende des Textes "erl." geschrieben wird, soll die Zelle mit dem Drucken von Enter grün werden. D.h., ein Code soll gerade aktive Zelle untersuchen, und falls er das "erl." am Ende findet, soll die aktive Zelle grüne Hinterground Farbe bekommen.
Weißt einer/eine von euch wie es am einfachsten funktionieren soll?
Ich werde es selber versuchen, aber bin leider kein VBA profi.
Danke im Voraus!
Dusan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle färben
22.01.2015 13:05:28
SF
Hola,
kommt das "erl." immer in die gleiche Spalte?
Und welche Zellen sollen gefärbt werden?
Gruß,
steve1da

AW: Zelle färben
22.01.2015 14:26:29
Dusan
Hallo Steve,
"erl." kommt immmer in die gleiche Spalte. Es soll nur die Zelle gefärbt werden, in welcher "erl." am Ende des Textes geschrieben wird.

AW: Zelle färben
22.01.2015 14:29:08
SF
Hola,
dann markier den Bereich, der gefärbt werden soll. In der bedingten Formatierung als neue Regel:
=G2="erl."
Ich gehe davon aus, dass G2 die erste markierte Zelle ist - also gglfs. apnassen.
Gruß,
steve1da

AW: Zelle färben
22.01.2015 13:05:54
Rudi
hallo,
als Excel-Profi solltest du die bedingte Formatierung kennen.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige