Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Datensätze kopieren

Bestimmte Datensätze kopieren
28.01.2015 21:26:25
Thomas
Hallo Excel Gemeinde,
ich benötige Eure Hilfe um meine Arbeit ein bisschen zu erleichtern. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen?
Mein Problem ist eine Liste die ich führen muss. Quartalsmässig soll diese Liste überprüft werden, dabei sollen nur Datensätze die mit "CHG" gekennzeichnet sind in ein neues bzw. anderes Tabellenblatt kopiert werden. Dabei soll aber nicht der gesamte Datensatz aus der Quell-Liste sondern nur ein paar Daten kopiert werden.
Das kopieren sollte über eine Schaltfläche ausgelöst werden.
Ich habe meine Tabelle angefügt. Die blau hinterlegten Datensätze sollen kopiert werden. Die rot hinterlegten sind das Kriterium für die zu kopierenden Datensätze.
Die Ansprüche für einen Anfänger sind wohl zu heftig....
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/95374.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Datensätze kopieren
28.01.2015 21:34:04
Luschi
Hallo Thomas,
da stellt mir die Frage, woran ich in Deinem Beispiel die Quartalszugehörigkeit
erkenne?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris

AW: Bestimmte Datensätze kopieren
29.01.2015 17:35:49
Thomas
Hallo Luschi,
entschuldige das hab ich falsch Formuliert.
Es gibt keine Quartalszugehörigkeit im Sinne der Excel-Tabelle. Ich muss die Excel-Datei vierteljährig meinem Chef zur Überarbeitung geben.
Gruß,
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige