Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

For Schleife

For Schleife
01.02.2015 13:28:32
Tschiggi

Grüß euch,
ich bin gerade dabei VBA zu lernen und bekomme die ganze immer nen Laufzeitfehler 13
ich möchte die eine Spalte mit der anderen Multiplizieren und dann soll die Schleife einfach eins nach oben zählen.. (das macht sie auch), aber leider nur einmal.. dann kommt auch schon der Fehler.
Hier der Code:
'Verkaufte Bionade errechnen
Dim Bio As Double
For x = 1 To 8 Step 1
'Bio = Range("A47" & x) * Range("B47" & x)
'Bio = Range("C47" & x) = Bio
'Bio = Cells(x + 47, 1) * Cells(x + 47, 2)
'Bio = Cells(x + 47, 3)
Cells(x + 47, 3) = Cells(x + 47, 1) * Cells(x + 47, 2)
Next x
Vielen lieben dank für eure Hilfe!!
PS soll ich erste die Zelle zuweisen und dann die Multiplikation machen oder anders rum - ich mein beides is ja möglich.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For Schleife
01.02.2015 13:38:07
Hajo_Zi
in meiner Datei kommt kein Fehler. Deine Datei sehe ich nicht.

AW: For Schleife
01.02.2015 13:46:35
Tschiggi
Lustig.. nach 2 Stunden gucken und fluchen habe ich 3 min nach dem Post die Lösung gefunden..
Wenn die Daten ab Zeile 47 beginnen, dann muss ich bei der Multiplikation die Zeilen aus 46 nehmen, weil die Schleife ja eins hoch zählt :) und dann geht es auch :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige