Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
16.10.2025 17:40:39
16.10.2025 17:25:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern von Text

Forumthread: Filtern von Text

Filtern von Text
16.02.2015 13:04:26
Text
HAllo,
ich habe eine Spalte mit Texteinträhgen. Diese möchte ich Filtern nach gewissen Suchkriterien. Im Excel Drop down Menü Filter Menüpunkt Textfilter - Benutzerdefinierter Filter kann ich 2 Kriterien angeben. Kann man in Excel irgendwo so was erweitert machen wie in Access mit dem benutzerdefinierten Filter wo ich beliebig viele Bedingungen mit ``oder`` kombinieren kann?
Viele Grüße
MM

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern von Text
16.02.2015 13:16:05
Text
Hallo Martin,
das geht meines wissens nach erst ab Office 2010
Gruß
yummi

AW: Filtern von Text
16.02.2015 14:03:52
Text
Hallo M&M ;-)
Das kannst du relativ einfach bewerkstelligen, indem du einen Tabellenbereich zusammenhängender Zellen als definierst, in dem du die Suchbegriffe eingibst. Diesen kannst du ev. über den Namensmanager auch dynamisch gestalten. Dann fügst du eine Hilfspalte zu deinem Datenbereich hinzu und filterst diese Spalte nach > 0 mit der Formel:
=ZÄHLENWENN(SuchbegriffeBereich;ZelleDerSuchSpalte)

Gruess Hansueli
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige