Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wein-Diagramm

Wein-Diagramm
21.04.2015 11:58:12
Mittelstädt
Liebe Forum-Mitglieder,
ich möchte gerne ein Koordinatensystem erstellen, in dem verschiedene Weine anhand ihres Säuregehaltes (x-Achse) und ihres Restzuckers (y-Achse) abzulesen sind. Wie mache ich das?
Beispiel:
----------Säure --- Restzucker
Riesling --- 7,9 --- 8,4
Silvaner --- 7,2 --- 5,6
Chardonnay --- 7,6 --- 8,6
Viele Grüße
Holger

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wein-Diagramm
21.04.2015 12:23:41
Beverly
Hi Holger,
erstelle ein leeres Punkt(XY)-Diagramm. Füge eine neue Datenreihe hinzu und gib als X-Werte die Zelle mit 7,8 und als Y-Wert die Zelle mit 8,4 an. Wiederhole das für die anderen beiden Weinsorten.


AW: Wein-Diagramm
21.04.2015 12:56:49
JoWE
sorry, zulange `rumgespielt ;-)

AW: Wein-Diagramm
21.04.2015 12:55:54
JoWE
Hallo Holger,
-die Rebenbezeichnungen in Spalte A beginnend in Zeile 2 untereinander
-die Überschriften nach B1 und C1
-die Werte in den jew. Schnittpunkt Zeile/Spalte
-den genutzen Bereich markieren
-Menü Einfügen, Diagramm
-aus den möglichen Beispielen "Linie mit Datenpunkten..." auswählen
-Fertig stellen
ein wenig Formatieren und dann sieht's (falls Du's so vorgedacht hattest) evtl. so aus:
Userbild
Gruß
Jochen

Anzeige
AW: Wein-Diagramm
21.04.2015 14:34:52
Holger
Danke für die Tipps, insbesondere an JoWE, ich wollte allerdings die jeweiligen Weine als Punkte im Diagramm haben, und auf x- und y-Achse eben Säure und Restzucker.
LG
Holger

AW: Wein-Diagramm
21.04.2015 15:07:34
Beverly
Hi Holger,
ich nehme an du meinst das so wie im Screenshot? Dann gehe so vor wie ich beschrieben habe.
Userbild


AW: Wein-Diagramm
21.04.2015 16:43:07
Holger
Ich bin zu blöd... genau so will ich es aber ich krieg's nicht hin...

AW: Wein-Diagramm
21.04.2015 17:30:20
Holger
DANKE!!! ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige