Suchfeld in Excel Arbeitsblatt integrieren

Bild

Betrifft: Suchfeld in Excel Arbeitsblatt integrieren
von: Rolf Meier
Geschrieben am: 28.04.2015 11:14:57

Hallo zusammen,
ich verzweifle an der Aufgabe ein Suchfenster auf dem ersten Arbeitsblatt zu integrieren, womit alle Arbeitsblätter durchsucht werden. Wenn ich mal einen Code gefunden habe kommen immer irgendwelche Fehlermeldungen. Strg+F funktioniert natürlich auch, aber ich möchte halt dieses Suchfeld weil auch Kollegen darauf zugreifen die keine Ahnung haben. Falls jemand einen Code für mich hätte bitte mit kurzer Anleitung wie genau ich das machen muss.
Danke schon mal im voraus

Bild

Betrifft: AW: Suchfeld in Excel Arbeitsblatt integrieren
von: Bernd
Geschrieben am: 28.04.2015 12:23:35
Hi!
meinst Du so:
https://www.herber.de/bbs/user/97334.xlsm
lg Bernd

Bild

Betrifft: AW: Suchfeld in Excel Arbeitsblatt integrieren
von: Rolf Meier
Geschrieben am: 28.04.2015 15:37:43
Hallo Bernd,
danke das ist das was mir reicht. Ich habe aber trotzdem noch eine Frage dazu. Das Suchfenster was sich öffnet, kann das in Position und Größe gespeichert werden? D.h. wenn die Suchliste zu lang ist, muss man das Fenster erst verschieben und vergrößern um alles lesen zu können.

Bild

Betrifft: AW: Suchfeld in Excel Arbeitsblatt integrieren
von: Bernd
Geschrieben am: 29.04.2015 06:13:45
Hi Rolf!
wie Du das fixierst weiß ich leider selber nicht, Sorry.
Habe aber hier eine andere Lösung, die habe ich mal hier bekommen:
https://www.herber.de/bbs/user/97353.xlsm
Eventuell kannst ja draus was besseres bauen!
lg Bernd

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suchfeld in Excel Arbeitsblatt integrieren"