Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum splitten/Generieren

Zeitraum splitten/Generieren
07.05.2015 11:49:46
Sparrow
Hey,
ich habe das folgende komplexe Problem und würde mich über Hilfe sehr freuen!
Das Muster zeigt eine tiefere Definition des Problems, es sind bereits verschiedene Makros integriert - bei diesem Problem komme ich allerdings nicht weiter. Ein Zeitraum wird in eine Eingabebox eingegeben - in diesem Beispiel 21.03.2015 - 15.06.2015. Nach dem Auslösen des Makros sollen die Daten gesplittet in einer bereits existierenden Tabelle geschrieben werden, wie die Musterdatei zeigt. Wichtig ist hierbei, dass jeder Monat für sich alleine steht. Die Tabelle erweitert sich täglich um neue Datensätze. Im Endeffekt dient diese dazu Mitarbeiterdaten zu erfassen (Urlaube, Krankheiten etc. eintragen.) Am Besten soll es wohl sein, hier mit einer Rekursiv Folge zu arbeiten. Hat jmd ein Idee? Vielen Dank im Voraus!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/97508.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Beste Grüße
Sascha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitraum splitten/Generieren
07.05.2015 12:16:24
Rudi
Hallo,
es sind bereits verschiedene Makros integriert
wie machst du das in .xlsx?
Gruß
Rudi

AW: Zeitraum splitten/Generieren
07.05.2015 12:21:25
Sparrow
Hey!
Der Code befindet sich in meiner Masterdatei, mein Problem beschreibt einen Codeschnipsel. Die sensiblen Daten von meiner Masterdatei zu trennen würde viel Arbeit machen, sind die Infos unzureichend?
Viele Grüße
Sascha

AW: Zeitraum splitten/Generieren
07.05.2015 12:36:18
Rudi
Hallo,
nein, reicht schon. Wollte nur meckern. ;-)
mal ganz primitiv:
Sub aaa()
Dim r As Long, d As Date
r = 4
d = [b2]
Cells(r, 2) = d
d = DateSerial(Year(d), Month(d) + 1, 0)
Do While d 
Anfang: B2; Ende C2
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Zeitraum splitten/Generieren
07.05.2015 12:43:45
Sparrow
Ganz primitiv und der Hammer!
Genau das was ich wollte - vielen Dank!
Beste Grüße
Sascha

xlsx?
07.05.2015 12:19:54
Klaus
Hallo Sascha,
du schreibst, es sind bereits Makros integriert - lädst aber eine xlsx hoch. Lohnt es sich überhaupt, da rein zu schauen?
Da sich das Problem einfachst mit Formeln lösen lässt, habe ich auf VBA verzichtet. Die Datums aus der Eingabebox in Hilfszellen zu bekommen sollte ja das kleinste Problem sein.
https://www.herber.de/bbs/user/97510.xlsx
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: xlsx?
07.05.2015 12:29:27
Sparrow
Hey,
erstmal Danke für die Antwort - dass in der xlsx keine Makros enthalten sind habe ich bereits erläutert. Die Formel Lösung hilft mir leider nicht weiter - wie gesagt wird die Tabelle täglich erweitert. Dementsprechend muss pro Zeitraum eine einmalige Generierung stattfinden, und das per VBA. Falls dass mit meinen bereitgestellten Infos nicht möglich ist, werde ich zusehen! Trotzdem danke.
Beste Grüße
Sascha

Anzeige
AW: xlsx?
07.05.2015 12:51:46
Klaus
Hallo Sascha,
dann schreib doch per VBA die Formeln in die Tabelle und mach danach kopieren - Inhalte einfügen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige