Suche nach Zahlen

Bild

Betrifft: Suche nach Zahlen
von: Paul
Geschrieben am: 13.05.2015 10:42:00

Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Matrix und besuche die Funktion AGGREGAT zur Suche und Wiedergabe von zellen. Funktioniert auch prima, doch nun stehe ich vor einem kleinen Problem...
In der Matrix sind Skill-Level von mit dem Zahlenbereich 1-4 hinterlegt.
Nun muss ich in der Formel angeben, dass er nach allen Leveln suchen und diese wiedergeben soll, damit man diese später über den Autofilter filtern lassen kann...
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1[Land];AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1[Land]) /((Tabelle1[#Kopfzeilen]=Tabelle1!E3)*(Tabelle1=..Zahlen 1-4..));ZEILE()-7)-3;1);"")
Um den fett markierten Teil in der Formel geht es....
Vielen Dank schon mal, wahrscheinlich ist die Lösung einfacher als gedacht...

Bild

Betrifft: AW: Suche nach Zahlen
von: Jonas
Geschrieben am: 13.05.2015 11:43:04
Hallo Paul,
ich bin mir nicht sicher, ob Dir da hilft, aber könntest du vielleicht sowas versuchen?
...(Tabelle1=ODER(1,2,3,4))...
Grüße

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suche nach Zahlen"