Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Top 5 Ermittlung über mehrere Suchkriterien

Top 5 Ermittlung über mehrere Suchkriterien
15.05.2015 09:59:56
Pat
Guten Morgen zusammen,
im Internet habe ich leider nichts gefunden und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe hierzu eine Beispieldatei angefügt, in der ich auch mein Wunschergebnis anzeige.
https://www.herber.de/bbs/user/97658.xlsx
Folgendes möchte ich darstellen:
Die Top 5 Kunden nach Wert für den aktuellsten Monat (hier Jun)mit den dazugehörigen Vormonatswerten. Kunden können pro Monat mehrfach auftauchen, so dass ich mir eigentlich über Pivot weiterhelfen wollte. Leider funktioniert der Top 5 Filter jedoch nur über die Gesamtsumme und nicht über einen Einzelmonat (bzw. wüsste ich nicht, wie ich es anders über Pivot abgebildet bekomme).
Ich bin mir sicher, dass man über Summewenns bzw. weitere Hilfsspalten schon einiges hinbekäme, aber ich scheitere dann spätestenst bei der Top 5 Ermittlung bzw. bin ich mittlerweile komplett betriebsblind.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben und hoffe sehr, dass hier jemand eine einfache und pragmatische Lösung hat. Vielen Dank schon einmal im Voraus :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Top 5 Ermittlung über mehrere Suchkriterien
16.05.2015 16:33:54
Peter
Hallo Pat,
falls die Monatskürzel nicht in aufsteigender Reihenfolge vorkommen sollten werden sie trotzdem in aufsteigender Folge als Ergebnis ausgegeben, dies aber nur in dem neunen Makro - siehe Anhang.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/97671.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige