DECINHEX

Bild

Betrifft: DECINHEX
von: Günnei
Geschrieben am: 03.06.2015 07:29:32

Hallo Leute,
ich habe Excel 2003, und möchte die Funktion DECINHEX benutzen. Unter Hilfe ist die Funktion für die Ausführung im Programm erklärt, aber ich kann die Funktion nicht mehr aufrufen; sie erscheint nicht in der Funktionsliste.
MfG, Günnei

Bild

Betrifft: AW: DECINHEX
von: Luschi
Geschrieben am: 03.06.2015 07:48:16
Hallo Günnei,
Deine Antwort findest Du hier:
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=-1&h=68252&ao=1
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Bild

Betrifft: AW: DECINHEX
von: Günnei
Geschrieben am: 03.06.2015 08:17:42
Hallo Luschi,
Danke für die schnelle Antwort. Leider gibt Microsoft folgende Antwort: "Verbindung zu Microsoft Online ist zur Zeit nicht möglich." Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr? Gruß von Günnei

Bild

Betrifft: AW: DECINHEX
von: Michael
Geschrieben am: 03.06.2015 14:36:28
Hallo Günnei,
auf die Schnelle fällt mir nur VBA ein, und zwar eine sogenannte UDF (user defined function, also benutzerdefinierte Funktion), die sich innerhalb von Excel wie die eingebauten Funktionen verwenden läßt.
Sie steckt in Modul1:

Private Function d2h(ByVal d As Long) As String
 d2h = Hex(d)
End Function
aber Du brauchst Dich eigentlich nicht intensiv damit zu befassen, Du mußt nur die Ausführung von Makros aktivieren. Das geht im Hauptmenü unter: Extras/Optionen/Sicherheit: dort rechts unten "Makrosicherheit" anklicken, "mittel" wählen und mit zweimal OK abschließen. "Mittel" bedeutet, daß der Anwender beim jedem Öffnen einer Datei mit Makros wählen kann, ob er Makros aktivieren möchte oder nicht.
Ansonsten kannst Du ja die beigefügte Datei als Grundlage für Weiteres verwenden und Deine Berechnungen (bzw. evtl. gesamte Blätter) hier rein kopieren: https://www.herber.de/bbs/user/98016.xls
Schöne Grüße,
Michael

Bild

Betrifft: AW: DECINHEX
von: Günnei
Geschrieben am: 04.06.2015 12:51:10
Hallo Michael,
DANKESCHÖN, ich werde das ausprobieren.
Schöne Grüße,
Günnei

Bild

Betrifft: AW: DECINHEX
von: Günnei
Geschrieben am: 04.06.2015 13:28:02
Hallo Michael, hallo Leute,
ja, SUPER TOLL, DANKESCHÖN! Es hat geklappt. Bin sehr zufrieden!
Mit schönen Grüßen,
Günnei

Bild

Betrifft: freut mich, danke für die Rückmeldung owT
von: Michael
Geschrieben am: 04.06.2015 15:34:52


Bild

Betrifft: AW: DECINHEX
von: {Boris}
Geschrieben am: 03.06.2015 15:27:24
Hi,
alternativ guck mal hier: http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=262
VG, Boris

Bild

Betrifft: AW: DECINHEX
von: Günnei
Geschrieben am: 04.06.2015 18:50:14
Hallo Boris und Leute,
Danke Boris, und Danke an alle, die so schnell geholfen haben!
Bin erstaunt, dass man mit so wenig Info, so viel Ergebnisse bekommen kann.
Habe mich sehr gefreut,
mit schönen Grüßen,
Günnei

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Makro Export nach Excel"