Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zu Anweisungen entsprechende Packete finden (Dim H

zu Anweisungen entsprechende Packete finden (Dim H
09.06.2015 20:30:22
Joss
Hallo,
ich verwende gerade in Exel folgende VB Funktion: Dim HTMLDoc As Htmldocument
(diese funktioniert natürlich nicht …)
Und jetzt habe ich mich dann prinzipiell gefragt, wie man schnell herausfindet wenn man irgendwelche Funktionen oder Instruktionen verwendet, wo diese eigentlich bereitgestellt werden.
Eine Suche im Netz brachte mich da nicht sehr weiter … na ja, stell halt wohl die falschen Fragen – wo ist mein weißes Kanienchen ;)
In diesem Fall verwende ich EXEL 2003 … und die Verwendung obiger Funktion war halt in ner 2010er Version oder so.
Allerdings kann man das ja sicher mit irgendeiner DLL nachladen … vielleicht ist diese ja sogar in meiner Version drinnen, nur müsst ich die halt aktivieren – aber wie, wenn ich nich weiß in welchem Packet.
Aber bitte nich falsch verstehen, es ist mir schon wichtig nicht nur dieses konkrete Problem zu lösen, sondern eben zu wissen wie man diese infos generell schnell bekommt, da gibt’s doch sicher was – nich?
Grüße
Joss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu Anweisungen entsprechende Packete finden (Dim H
09.06.2015 22:47:49
Michael
Hallo Joss,
indem Du z.B. nach: Excel vba htmldocument
recherchierst (in dem Fall habe ich "nur deutsche Ergebnisse" anzeigen lassen), und Du findest:
https://www.herber.de/forum/archiv/260to264/263722_Internetformular_per_VBA.html
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige