Erweiterung Indirekt-Abfrage mit Bedingungen

Bild

Betrifft: Erweiterung Indirekt-Abfrage mit Bedingungen
von: Tim
Geschrieben am: 26.06.2015 08:12:03

Guten Morgen,
ich benötige eure Hilfe bei der Erweiterung meiner Formel. Ich lese in einem Register Angaben aus anderen Registern aus.
In diesem Fall möchte ich prüfen ob in Zelle O75 = x ist. Dann soll JA und ansonsten NEIN als Ergebnis erscheinen.
Das klappt auch mit folgender Formel:
=WENN(INDIREKT("'"&K$10&"'!$O$75")="x";"Ja";"Nein")
Nun muss zusätzlich noch folgende Abfrage mit berücksichtigt werden. Sofern in O75 und O77 nichts eingetragen ist, soll auch kein Ergebnis ausgewiesen werden und ansonsten greift o.g. Formel.
Vielen Dank im Voraus für euren Support!
Tim

Bild

Betrifft: Formel entsprechend erweitern ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 26.06.2015 08:34:58
Hallo Tim,
... wie Du schreibst, z.B. so: =WENN(INDIREKT("'"&K$10&"'!$O$75")="x";"Ja";WENN(ANZAHL2(INDIREKT("'"&K$10&"'!$O$75");INDIREKT("'"&K$10&"'!$O$75"))=0;"";"Nein"))
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Erweiterung Indirekt-Abfrage mit Bedingungen"