Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erweiterung Indirekt-Abfrage mit Bedingungen

Erweiterung Indirekt-Abfrage mit Bedingungen
26.06.2015 08:12:03
Tim
Guten Morgen,
ich benötige eure Hilfe bei der Erweiterung meiner Formel. Ich lese in einem Register Angaben aus anderen Registern aus.
In diesem Fall möchte ich prüfen ob in Zelle O75 = x ist. Dann soll JA und ansonsten NEIN als Ergebnis erscheinen.
Das klappt auch mit folgender Formel:
=WENN(INDIREKT("'"&K$10&"'!$O$75")="x";"Ja";"Nein")
Nun muss zusätzlich noch folgende Abfrage mit berücksichtigt werden. Sofern in O75 und O77 nichts eingetragen ist, soll auch kein Ergebnis ausgewiesen werden und ansonsten greift o.g. Formel.
Vielen Dank im Voraus für euren Support!
Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formel entsprechend erweitern ...
26.06.2015 08:34:58
der
Hallo Tim,
... wie Du schreibst, z.B. so: =WENN(INDIREKT("'"&K$10&"'!$O$75")="x";"Ja";WENN(ANZAHL2(INDIREKT("'"&K$10&"'!$O$75");INDIREKT("'"&K$10&"'!$O$75"))=0;"";"Nein"))
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige