Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiliste

Dateiliste
13.07.2015 17:18:07
Dieter
Hi VBA Spezialisten,
ich habe eine Datei (xls, aus dem Internet) aus 2003 in 2010 xlsm konvertiert, über den Button "Kovertieren", aus Informationen, Kompatibilitätsmodus. Nun laufen die kompletten Makros nicht mehr. Die Datei aus 2003 (xls) funktioniert prima, nur dort ist die Zeilengrenze ja bei rund 65.000.
Kann mir da jemand helfen.
Hier ist die Datei nach der Konvertierung: https://www.herber.de/bbs/user/98804.xlsm
Mit Gruß und Dank für evtl. Hilfe,
Dieter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Habe Fehler gefunden ...
13.07.2015 17:25:49
Dieter
... ich hatte den Commandbutton1 nicht mit cmbDateiliste benannt. Nun geht es prima.
Sorry und einen erfolgreichen Abend.
Gru0, Dieter

AW: Dateiliste
13.07.2015 17:29:50
Nepumuk
Hallo,
ändere in Modul der Tabelle die Zeile:
Private Sub cmbDateiliste_Click()
so:
Private Sub CommandButton1_Click()
Gruß
Nepumuk

AW: Dateiliste
13.07.2015 19:12:29
Dieter
Danke Nepumuk,
ich habe es geändert und auch den Namen in den Eigenschaften des CommandButton1 geändert. Es funktionert prima.
Hast Du noch eine VBA Lösung, wie ich den CommandButton1 per VBA auslösen kann?
Wäre toll, wenn das noch geht.
Gruß, Dieter

Anzeige
AW: Dateiliste
13.07.2015 19:20:36
Nepumuk
Hallo,
ist mir zwar schleierhaft wozu das gut sein soll, aber wenn's schee macht:
Tabelle1.CommandButton1.Value = True
Gruß
Nepumuk

AW: Dateiliste
13.07.2015 19:30:57
Dieter
Hi Nepumuk,
Danke erstmal. Durch aktivieren/auslösen des Buttons, wird eine neue Liste mit geändertem Verzeichnispfad erstellt.
Habe probiert une kommt ein Fehler: "Fehler beim kompilieren, Methode oder Datenpbjekt nicht gefunden.
Im Makro selbst ist nur:
Sub ListeLoeschen()
Tabelle1.CommandButton1.Value = True
End Sub
Den Rest füge ich später dazu. Komme also so nicht weiter.
Gruß, Dieter

Anzeige
AW: Dateiliste
13.07.2015 19:34:51
Nepumuk
Hallo,
an Stelle von CommandButton1 kommt der Name rein den du dem Button gegeben hast.
Gruß
Nepumuk

AW: Danke Nepumuk, jetzt klappt es prima
13.07.2015 19:40:03
Dieter
Ich Danke Dir für Deine Hilfe.
Gruß und einen schönen Abend, Dieter

AW: Fertige Datei
13.07.2015 19:57:57
Dieter
Falle jemand Interessen an meiner fertigen Lösung hat, die ic nur mit Hilfe aus dem Internet und Herber's Forum eretellen konnte:
https://www.herber.de/bbs/user/98806.xlsm
Gruß, Dieter

AW: Dateiliste
13.07.2015 19:28:48
Daniel
Hi
oder auch so:
1. das Click-Event des buttons auf Public setzen, damit es von anderen Modulen aus gesehen werden kann:
Public Sub CommandButton1_Click()
2. dann kannst du das Event wie ein normales Makro aufrufen:
Call Tabelle1.CommandButton1_Click
noch eine Variante:
man schreibet den Code, der ablaufen soll wenn der button geklickt wird als eigenständiges Makro in ein allgemeines Modul.
dann startet man dieses Makro vom Click-Event aus oder von jeder beliebigen anderen Stelle, wo es laufen soll.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Danke Daniel ...
13.07.2015 19:41:26
Dieter
... mit der Lösung von Nepumuk komm ich prima klar.
Dir auch noch einen schönen Abend und danke für die Hlfe.
Gruß, Dieter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige