Gröberer SVerweis

Bild

Betrifft: Gröberer SVerweis
von: Emanuel
Geschrieben am: 14.07.2015 12:16:18

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einen sverweis etwas gröber suchen zu lassen als mit "falsch"? "Wahr" findet ja alles mögliche und ist für meine Anwendung nicht geeignet.
Beispiel: Ich möchte in einer Liste Domains per sverweis finden. Wenn ich als Suchkriterium www.web.de habe, soll er auch web.de finden.
Vielen Dank im Voraus!
LG
Emanuel

Bild

Betrifft: AW: Gröberer SVerweis
von: Daniel
Geschrieben am: 14.07.2015 12:20:16
Hi
als SVerweis nur anders rum mit Jokerzeichen
wenn du nach "*web.de" suchst, bekommst du bei "www.web.de" einen Treffer oder auch bei "web.de".
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Gröberer SVerweis
von: Emanuel
Geschrieben am: 14.07.2015 13:56:32
Hi Daniel,
danke schon mal für deine Antwort! Das Problem ist aber, dass ich jede URL einer Spalte finden möchte und ich da dann keine Klarnamen als Suchkriterium habe, sondern nur das Feld (A3, B3, usw.). Gibt es hierfür auch eine Möglichkeit?
LG
Emanuel

Bild

Betrifft: AW: Gröberer SVerweis
von: Daniel
Geschrieben am: 14.07.2015 14:04:56
Hi
du kannst auch das Jokerzeichen per Formel hinzufügen und "*"&A3 als Suchbegriff verwenden.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Gröberer SVerweis
von: Emanuel
Geschrieben am: 14.07.2015 14:55:01
Und wenn das Suchkriterium www.web.de ist und im Suchbereich web.de steht? :)

Bild

Betrifft: AW: Gröberer SVerweis
von: Daniel
Geschrieben am: 14.07.2015 15:25:58
dann entferne das www. mit Teil(A4;5;999)
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Gröberer SVerweis
von: Emanuel
Geschrieben am: 14.07.2015 16:55:52
Alles klar, danke dir!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gröberer SVerweis"