Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gröberer SVerweis

Gröberer SVerweis
14.07.2015 12:16:18
Emanuel
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einen sverweis etwas gröber suchen zu lassen als mit "falsch"? "Wahr" findet ja alles mögliche und ist für meine Anwendung nicht geeignet.
Beispiel: Ich möchte in einer Liste Domains per sverweis finden. Wenn ich als Suchkriterium www.web.de habe, soll er auch web.de finden.
Vielen Dank im Voraus!
LG
Emanuel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gröberer SVerweis
14.07.2015 12:20:16
Daniel
Hi
als SVerweis nur anders rum mit Jokerzeichen
wenn du nach "*web.de" suchst, bekommst du bei "www.web.de" einen Treffer oder auch bei "web.de".
Gruß Daniel

AW: Gröberer SVerweis
14.07.2015 13:56:32
Emanuel
Hi Daniel,
danke schon mal für deine Antwort! Das Problem ist aber, dass ich jede URL einer Spalte finden möchte und ich da dann keine Klarnamen als Suchkriterium habe, sondern nur das Feld (A3, B3, usw.). Gibt es hierfür auch eine Möglichkeit?
LG
Emanuel

AW: Gröberer SVerweis
14.07.2015 14:04:56
Daniel
Hi
du kannst auch das Jokerzeichen per Formel hinzufügen und "*"&A3 als Suchbegriff verwenden.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Gröberer SVerweis
14.07.2015 14:55:01
Emanuel
Und wenn das Suchkriterium www.web.de ist und im Suchbereich web.de steht? :)

AW: Gröberer SVerweis
14.07.2015 15:25:58
Daniel
dann entferne das www. mit Teil(A4;5;999)
Gruß Daniel

AW: Gröberer SVerweis
14.07.2015 16:55:52
Emanuel
Alles klar, danke dir!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige