Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief filtern Änderung

Serienbrief filtern Änderung
01.08.2015 16:59:44
Peter

Hallo,
ich habe zu einer von Luschi erstellten Datei noch eine Bitte zur Änderung.
Die Datei lautet:
https://www.herber.de/bbs/user/99189.zip
In dieser Datei hat Luschi eine wunderbare funktionierende Datei erstellt. Jetzt hätte ich aber die Bitte, dass statt dem Kalender mit der Datumsauswahl, die bestehenden Tabellen aus einem bestimmten Verzeichnis in einer Userform - Listbox aufgelistet werden aber nur mit dem Datum aus diesen Namen, bei Klick wird das Datum in C2 der Tabelle übernommen. Solltet Ihr einen besseren Weg finden um so besser.
Besten Dank
Gruss Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief filtern Änderung
02.08.2015 00:38:45
fcs
Hallo Peter,
ich habe ein entsprechendes Userform eingefügt. Das Verzeichnis kann geändert werden. Es wird in der Tabelle eingetragen, ebenso der Pfad+Dateiname.
https://www.herber.de/bbs/user/99240.xlsm
Der Command-Text der SQL-Abfrage kann auch direkt mit dem gewählten Dateinamen generiert werden.
Ich hab das so eingebaut - die alte Variante ist als Kommentarzeilen noch enthalten.
Da Worksheet_Change-Makro im Tabellenblatt ist nicht mehr erforderlich. Ich hab es umbenannt.
Gruß
Franz

Serienbrief filtern besten Dank weitere Info erf.
02.08.2015 06:56:37
Peter
Hallo Franz,
vielen Dank für die Änderung. Es funktioniert einwandfrei.
Jetzt hätte ich aber noch eine zusätzliche Frage in diesem Zusammenhang.
Ich habe die 64-Bit Version von Office. Ist es möglich, dass über einen Button in einem Serienbrief, welcher aber beim Drucken nicht sichtbar sein darf oder durch eine Menüleiste, die Userform "frmFileList" gestartet werden kann um die Auswahl von Word aus zu steuern.
Besten Dank
Gruss Peter

Anzeige
Fehler in meiner Datei
02.08.2015 13:48:26
Peter
Hallo Fachleute,
habe die von Franz geänderte Datei auf meine Bedürfnisse umgeändert.
Leider ohne Erfolg. Die Auswahl der Dateien aus meinem Verzeichnis findet statt, nicht jedoch der Wechsel der Tabelle. Ich finde den Fehler nicht, warum die Abfrage nicht die Datei wechselt. Wer weiss mir einen Rat?
Gruss Peter

AW: Fehler in meiner Datei
02.08.2015 19:41:58
fcs
Hallo Peter,
ohne die von dir abgeänderte Datei zu kennen, kann man dir kaum helfen.
Evtl. muss man ja den Commandtext anders zusammenstellen oder bei deiner vorherigen Methode bleiben und "nur" das Datum im Dateinamen ersetzen.
zu deiner anderen Frage: Kann man das Ganze von Word aus steuern?
grundsätzlich kann man Excel von Word aus per VBA steuern, e ist aber nicht ganz einfach, den Ablauf zusteuern, wenn man zusätzlich Excel-Makros startet.
Gruß
Franz

Anzeige
Fehler in meiner Datei
04.08.2015 09:35:51
Peter
Hallo Excel-Freunde,
Irgendwie habe ich einen Knoten in meiner Excel-Denkweise.
ich komme einfach nicht zurecht mit dem Anlegen einer Dateiroutine mit meinen eigenen Daten.
Ich habe eine Vorlage angelegt und damit neue Dateien. Habe versucht alles so anzulegen wie
dies Luschi als auch von Franz.
Ich füge Euch mal eine Musterdatei bei mit der Bitte diese sowohl in die Version von Luschi als auch von Franz einzubauen. Gleichzeitig bitte ich Euch darum mir den Weg, wie man dieses umsetzt zu beschreiben.
https://www.herber.de/bbs/user/99308.xlsx
Besten Dank
Gruss Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige