Mails zählen

Bild

Betrifft: Mails zählen
von: Willi Wacker
Geschrieben am: 26.08.2015 08:29:25

Hallo,
obwohl ich einiges darüber gefunden habe, scheint mir nichts passendes (Knowhow Mangel?) darunter zu sein, daß mein Problem löst.
Ich möchte in einem Unterordner die Anzahl der Mails wissen. An den Ordner komme ich mit:
Set objFolder = olApp.GetNamespace("MAPI").Folders("WWacker").Folders("Posteingang").Folders("Firma").Folders("Neue Mail")
Bevor der eigenliche Prozeß startet, muß ich abfragen ob der Ordner leer ist, was leider möglich ist und daher zu einem Programmabbruch führt, den es zu umschiffen gilt.
Für Eure Hilfe schon mal Danke im Voraus.
Willi

Bild

Betrifft: AW: Mails zählen
von: Case
Geschrieben am: 26.08.2015 14:22:55
Hallo, :-)
Prüfe, ob in dem Ordner überhaupt was drin ist.

If objFolder.Items.Count > 0 Then
Servus
Case


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mails zählen"