ich habe Excel 2007.
Wie kann ich eigene Symbole erstellen und diese dann für meine
Schnellzugriffsleiste verwenden ?
gruß
walter mb
Zitat:
Damit ich dieses Symbol unter "Schaltfläche ändern" finden kann
Custom-UI-Editor herunterladen:
Excel-Datei vorbereiten:
Custom-UI-Editor verwenden:
RibbonX-Definition anpassen:
image
-Attribut auf den Namen deines hochgeladenen Symbols setzt.Datei speichern:
Excel neu starten:
Fehler: Symbol wird nicht angezeigt:
Fehler: Excel stürzt ab:
Falls du Schwierigkeiten beim Erstellen eigener Symbole hast, gibt es alternative Methoden:
Vorhandene Symbole anpassen: Du kannst bestehende Symbole in Excel anpassen, indem du die "Schaltfläche ändern"-Option in der Schnellzugriffsleiste nutzt. Wähle aus den verfügbaren Symbolen und passe sie an deine Bedürfnisse an.
Icons von Online-Ressourcen: Nutze Websites, die Icons anbieten, um eigene Icons zu erstellen und herunterzuladen. Diese können ebenfalls in Excel verwendet werden.
Eigenes Symbol erstellen:
1. Öffne Paint.
2. Zeichne ein einfaches Symbol, z.B. ein Häkchen.
3. Speichere es als "haekchen.ico".
Symbol in Excel einfügen:
1. Starte den Custom-UI-Editor.
2. Lade "haekchen.ico" hoch.
3. Setze das image-Attribut auf "haekchen".
Mehrere Symbole: Du kannst mehrere eigene Symbole erstellen und diese in einem einzigen Add-In verwalten, um die Benutzeroberfläche zu personalisieren.
Verwendung von Vektorgrafiken: Wenn du mit Vektorgrafiken arbeitest, kannst du die Icons in verschiedenen Größen ohne Qualitätsverlust nutzen.
1. Kann ich eigene Symbole in Excel 2007 verwenden?
Ja, du kannst eigene Symbole in Excel 2007 erstellen und in die Schnellzugriffsleiste integrieren, indem du die oben beschriebenen Schritte befolgst.
2. Wo finde ich den Custom-UI-Editor?
Der Custom-UI-Editor kann online heruntergeladen werden. Suche einfach nach "Custom-UI-Editor" in deiner bevorzugten Suchmaschine.
3. Welche Dateiformate sind für Symbole geeignet?
Für Symbole sind die Formate PNG und ICO am besten geeignet, da sie Transparenz unterstützen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen