Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formular mit meheren Modulen

Formular mit meheren Modulen
23.09.2015 16:50:13
Noureddine
Hallo zusammen,
ich benötige nochmals eure Hilfe.
Ich habe hier ein Formular erstellt mit meheren Reiter (Multi-Page). Jeder dieser Reiter hat eigenständige Button, womit mach Makros durchfürhren kann.
Momentan habe ich für alle Reiter/Button dein ein und selbe Modul. Jetzt bin ich an den Punkt angelangt, wo es unübersichtlich wird.
Meine Frage:
Kann ich für jeden Reiter/Button im Forum ein eigens Modul erstellen. Sodass ich mehrere Module zu einem Formular habe. Momentan hab ich, wie bereits gesagt, ein Formular und dazu ein Modul.
Danke nochmals für eure Hilfe im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular mit meheren Modulen
23.09.2015 16:52:28
Hajo_Zi
das geht. Du sprichst das Formular, ja mit seinem Namen an.

AW: Formular mit meheren Modulen
23.09.2015 20:48:26
Luschi
Hallo Hajo,
na da bin ich doch mal auf ein praktisches Beispiel von Dir gespannt.
In VB.Net/C# kann man 'partielle Klasse' einrichten, die in eigene Dateien gespeichert werden können.
Aber Vba ist da doch sehr beschränkt, so daß man für jede Multi-Page keine eigenes Modul (Klassenmodul) einrichten kann.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Formular mit meheren Modulen
24.09.2015 22:03:55
Noureddine
Hallo,
entsuldigt für die späte Meldung.
Ja genau, das ist momentan mein Problem... das ich nicht für jeden Page ein Module bekomme bzw. für jeden einzelen Button.
Denn es ist ja so, sobald man auf einem Button im Editor doppelklickt. Wir man auf den entsprechenden Quelltext verwiesen....
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es nicht geht... das wäre würklich mekrwürdig.

Anzeige
AW: Formular mit meheren Modulen
24.09.2015 22:51:38
Noureddine
Hallo,
entsuldigt für die späte Meldung.
Ja genau, das ist momentan mein Problem... das ich nicht für jeden Page ein Module bekomme bzw. für jeden einzelen Button.
Denn es ist ja so, sobald man auf einem Button im Editor doppelklickt. Wir man auf den entsprechenden Quelltext verwiesen....
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es nicht geht... das wäre würklich mekrwürdig.

AW: Formular mit meheren Modulen
25.09.2015 11:29:28
Luschi
Hallo Noureddine,
in Vba steht Dir nur dieses 1 Klassenmodul für die formular-Ereignis-Programmierung zur Verfügung.
Man kann noch ein separates Klassenmodul definieren- aber das hilft Dir hier auch nicht weiter, da dann alle Events (Ereignisse) nur umgeleitet werden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: das ist eben das Los des kleines Mannes bei Vba-Programmierung!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige