Hauptfrage ist: Wie verhindert man die Aktualisierung des Datenmodells beim Öffnen der Excel-Datei. In der Verwaltung des Datenmodells habe ich nichts gefunden, bin wohl blind.
Ich bitte um Hilfe.
Um die Aktualisierung des Powerpivot Datenmodells beim Öffnen der Excel-Datei zu verhindern, kannst Du folgende Schritte ausführen:
Diese Schritte helfen Dir, die Aktualisierung des Datenmodells und Power Pivot in Excel beim Öffnen der Datei zu steuern.
Fehler: Daten aktualisieren sich automatisch beim Öffnen.
Fehler: Das Powerpivot Fenster öffnet sich nicht.
Eine alternative Methode besteht darin, die Excel-Datei so zu speichern, dass das Datenmodell erst bei Bedarf aktualisiert wird. Du kannst auch überlegen, die Excel-Daten als CSV zu exportieren und manuell zu importieren, wenn Du die Aktualisierung nicht benötigst.
Angenommen, Du hast ein Excel-Datenmodell mit Verkaufsdaten. Um die Daten nur einmal täglich beim ersten Öffnen zu aktualisieren, könntest Du:
Das hilft, die Ladezeit beim Öffnen der Datei erheblich zu verkürzen.
1. Warum dauert die Aktualisierung des Datenmodells so lange?
Die Dauer der Aktualisierung hängt von der Größe des Datenmodells und der Komplexität der Berechnungen ab. Optimierungen im Datenmodell können die Ladezeiten verkürzen.
2. Kann ich die Aktualisierung für bestimmte Tabellen im Datenmodell deaktivieren?
Ja, Du kannst die Aktualisierungseinstellungen für einzelne Tabellen im PowerPivot-Fenster anpassen. Gehe zu den Tabelleneinstellungen und ändere die Aktualisierungsoptionen.
3. Wie kann ich die Daten manuell aktualisieren?
Öffne das PowerPivot-Fenster über das Menü und klicke auf Aktualisieren, um die Daten nach Bedarf zu aktualisieren.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen