Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Powerpivot Datenmodell aktualisieren verhindern

Powerpivot Datenmodell aktualisieren verhindern
24.09.2015 12:47:14
Daniel
Hallo, beim Öffnen der Excel-Datei dauert es ca. 3 Minuten, bis das Powerpivot Datenmodell aktualisiert wird. Das ist störend, eine einmalige tägliche Aktualisierung beim ersten Öffnen wäre die Lösung, auch eine einmalige manuelle Aktualisierung wäre OK.
Hauptfrage ist: Wie verhindert man die Aktualisierung des Datenmodells beim Öffnen der Excel-Datei. In der Verwaltung des Datenmodells habe ich nichts gefunden, bin wohl blind.
Ich bitte um Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Powerpivot Datenmodell aktualisieren verhindern
24.09.2015 13:34:02
Armin
Hallo Daniel,
bin mir nicht 100%-tig sicher, aber beim Öffnen der Excel-Datei werden die Daten nur gelesen nicht aktuallisiert. Zum Aktuallisieren muss ich erst über das Menü PowerPivot ins PowerPivot-Fenster, dort kann ich die Daten wirklich aktuallisieren.
Wenn dies bei Dir schon beim Start funktioniert, würde mich interessieren wie es bei Dir geht. Bin auf der Suche nach einer Lösung dafür.
Gruß, Armin
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige