Powerpivot Datenmodell aktualisieren verhindern

Bild

Betrifft: Powerpivot Datenmodell aktualisieren verhindern
von: Daniel Heinz
Geschrieben am: 24.09.2015 12:47:14

Hallo, beim Öffnen der Excel-Datei dauert es ca. 3 Minuten, bis das Powerpivot Datenmodell aktualisiert wird. Das ist störend, eine einmalige tägliche Aktualisierung beim ersten Öffnen wäre die Lösung, auch eine einmalige manuelle Aktualisierung wäre OK.
Hauptfrage ist: Wie verhindert man die Aktualisierung des Datenmodells beim Öffnen der Excel-Datei. In der Verwaltung des Datenmodells habe ich nichts gefunden, bin wohl blind.
Ich bitte um Hilfe.

Bild

Betrifft: AW: Powerpivot Datenmodell aktualisieren verhindern
von: Armin
Geschrieben am: 24.09.2015 13:34:02
Hallo Daniel,
bin mir nicht 100%-tig sicher, aber beim Öffnen der Excel-Datei werden die Daten nur gelesen nicht aktuallisiert. Zum Aktuallisieren muss ich erst über das Menü PowerPivot ins PowerPivot-Fenster, dort kann ich die Daten wirklich aktuallisieren.
Wenn dies bei Dir schon beim Start funktioniert, würde mich interessieren wie es bei Dir geht. Bin auf der Suche nach einer Lösung dafür.
Gruß, Armin

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Powerpivot Datenmodell aktualisieren verhindern"