Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ist das so Möglich?

Ist das so Möglich?
24.09.2015 14:12:36
Nikolas
Hallo Gemeinde;
Kleine Frage zur Richtigkeit folgenden Ausdrucks:

Sub Schleife()
'ständiges Überprüfen, ob Farbe nicht mehr Grün
Dim i As Integer, var1 As Integer
Do While i > 1
For j = 40 To 48
If Cells(j, 10).Interior.ColorIndex = 3 Then
Range("A40").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "X"
Range("J40").Select
ElseIf Cells(j, 10).Interior.ColorIndex = 6 Then
Range("A40").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "X"
Range("J40").Select
Else:  Range("A40").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "O"
Range("J40").Select
End If
i = i - 1
Next
Loop
End Sub

Ich will die Schleif immer im Hintergrund laufen haben, damit sie mir direkt anzeigt, wenn ein Feld von grün auf rot oder gelb wechselt. Kann man das so machen?
Kann man die Schleifenbedingung so schreiben, oder gibt's da nen Trick damit sie von vorne rein bis ins unendliche läuft?
Wie kann ich dann überprüfen, ob die Schleife gerade läuft oder nicht? Und muss ich die Schleife jedes mal neu starten, wenn ich die Datei öffne?
Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher, dass ihr die richtigen Antworten für mich habt
Danke schon mal vorab!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ist das so Möglich?
24.09.2015 14:53:41
yummi
Halo Nikolas,
mal eine Gegenfrage, welchen Wert hat i beim Start deines Makros?
ohne Vorinitialisierung 0
damit kommst du gar nicht erst in die while schleife rein, ergo nix passiert
aber selbst wenn du i einen Wert größer 1 zuweist, dann hast du immer noch keine Endlosschleife, da du ja den Wert von i innerhalb der Schleife runterzählst
Wenn Du deinne Code wirklich in eine Endlosschleife packst, dann wirst du nur noch sehen wie Zelle A40 und J40 aktiviert werden und selber gar nicht mehr zum Zuge kommen (100% Systemlast)
Also Antwort auf deien Frage: Ja ist möglkich, macht aber nicht das was du willst
Gruß
yummi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige