aufruf einer Sub erbringt anderes Ergebniss als ma

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: aufruf einer Sub erbringt anderes Ergebniss als ma
von: hachim
Geschrieben am: 28.09.2015 15:19:43

Hallo Zusammen,
ich habe n kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir bei der Lösung helfen könnt.
ich habe n kleines Code, dass eine Berechnung durchführt. wenn ich in der entwicklungsumgebung auf F5 drücke dann funktioniert alles wie erwünscht und die Spalten werden gefüllt mit den erwarteten Ergebnisse.
rufe ich diese Modul via ein Steuerelement (Commandbutton) in der Tabellenblatt, habe ich falsche Ergebnisse bzw.
ich weiss nicht ob es am Code selber liegt (zb. FormulaRC, Lastrow...usw) oder an das Aufrufen des Modul....
Die datei dazu habe ich hochgeladen damit Ihr es selber testen könnt.
https://www.herber.de/bbs/user/100445.xlsm
vielen Dank für euere Hilfe.
Grüße
Hachim

Bild

Betrifft: AW: aufruf einer Sub erbringt anderes Ergebniss als ma
von: EtoPHG
Geschrieben am: 28.09.2015 15:26:33
Hallo Hachim,
Du musst die nächste freie Zelle eben auch mit dem richtigen Blatt bestimmen!

lastrow = Worksheets("RechenZ").Cells(Worksheets("RechenZ").Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Gruess Hansueli

Bild

Betrifft: AW: aufruf einer Sub erbringt anderes Ergebniss als ma
von: hachim
Geschrieben am: 28.09.2015 16:55:39
Hallo Hansueli,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. funktioniert super :)
Grüße
Hachim

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "aufruf einer Sub erbringt anderes Ergebniss als ma"