Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Column.Hidden ausgestiegen

Formel Column.Hidden ausgestiegen
06.10.2015 16:53:25
Rainer
Hallo,
habe mit

Range(Cells(1, 13), Cells(1, iColL)).EntireColumn.Hidden = True
plötzlich Fehlermeldung

Laufzeitfehler '1004': Die Hiddeen-Eigenschaften des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden.
Teste ich die betreffenden Spalten um Sie manuell auszublenden folgt:
Objekte können nischt über das Blatt hinaus verschoben werden.
Das Problem trat auf, als ich meine Ausarbeitung um ein paar "ZEILEN" erweiterte.
In der ursprünglichen Variante ging es von Spalte M bis EL.
Verkürze ich die Auswahl auf M bis EH funktioniert das Ausblenden wieder.
Bin ich hier nun an die Grenzen von Excel gestoßen?
Gruß Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Column.Hidden ausgestiegen
06.10.2015 17:30:17
Peter
Hallo Rainer,
die Fehlermeldung sagt doch schon alles.
Markiere beim Auftreten des Fehlers einmal iColL gehe auf Debuggen und dort auf Aktuellen Wert anzeigen.
Dann wirst du feststellen, dass dein Tabellenblatt bei der letzten möglichen Spalte angekommen ist.
Gruß Peter

AW: Formel Column.Hidden ausgestiegen
06.10.2015 18:56:26
Rainer
Hallo Peter,
irgendwie kann ich das Problem nicht nachvollziehen und dennoch funktioniert es jetzt wieder.
iColL hatte ich mit Einzelschrittenüberprüft und zählte bis 142 hoch.
Folgedessenwäre das noch innerhalb meiner Range gewesen.
In der Zwischenzeit hatte ich das Ausblenden auf max Spalte DZ beschränkt, da damit wieder alles funktioniert hatte.
Mit Deinem Hinweis hatte ich die nach DZ verschobenen Spalten wieder integriert und es läuft wieder alles einwandfrei.
Vielen Dank für Deine Mithilfe
Gruß Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige