Treppenkurve mit mehreren Farben

Bild

Betrifft: Treppenkurve mit mehreren Farben
von: hachim
Geschrieben am: 09.10.2015 23:25:56


Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem Exceldiargramm und würde mich freuen wenn ich Hilfe hier bekomme :)
ich habe ein kurvendiagramm erstellt, das ein treppenform hat.
jetzt will ich, dass jede Treppe ihre eigene Farbe erhält (siehe Bild).
Userbild
die Daten für die Kurve sind in einer einzigen Spalte zu finden.
bin für jede Lösung offen (Excel oder Makro)
vielen Dank für euere Hilfe im Voraus.
Hachim

Bild

Betrifft: AW: Treppenkurve mit mehreren Farben
von: Beverly
Geschrieben am: 10.10.2015 09:54:59
Hi,
vermeide das Hochladen Bildausschnitten deiner Arbeitsmappe, denn es gibt keine Möglichkeit, ein Bild in eine funktionierende Exceltabelle umzuwandeln, außerdem kann man bei Diagrammen nicht erkennen, wie sie und ihre Datengrundlage aufgebaut sind.
Erstelle stattdessen eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung erkennbar ist und lade sie mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.




Bild

Betrifft: AW: Treppenkurve mit mehreren Farben
von: hachim
Geschrieben am: 10.10.2015 12:30:56
Hallo Beverly,
danke für deinen Hinweis. ich dachte es wäre mit einem Bild einfacher zu veranschaulichen :)
hier wie gewünscht dazu eine Beispielmappe.
https://www.herber.de/bbs/user/100698.xlsx
freue mich auf euere Anregungen .
Grüße
Hachim

Bild

Betrifft: AW: Treppenkurve mit mehreren Farben
von: Beverly
Geschrieben am: 10.10.2015 12:41:40
Hi,
das Bild an sich als Zielvorstellung war schon nicht verkehrt, aber ohne Daten und Diagramm - siehe meinen vorhergehenden Beitrag.
Teile deine Werte in mehrere Spalten auf und verwende ein Flächen-Diagramm.
https://www.herber.de/bbs/user/100699.xlsx




Bild

Betrifft: AW: Treppenkurve mit mehreren Farben
von: hachim
Geschrieben am: 10.10.2015 13:09:56
vielen dank für deine schnelle Antwort.
deine Lösung ist sehr gut, jedoch in der original Datei ist die Spalte (B) sehr lang (10.000 Zeilen). sie in mehereren Spalten zu unterteilen wäre sehr umständlich.
gibt es vielleicht einen alternativen Lösungsansatz?

Bild

Betrifft: AW: Treppenkurve mit mehreren Farben
von: Beverly
Geschrieben am: 10.10.2015 13:19:37
Benutze zum Aufteilen in Spalten VBA.




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Treppenkurve mit mehreren Farben"