Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Treppenkurve mit mehreren Farben

Treppenkurve mit mehreren Farben
09.10.2015 23:25:56
hachim

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem Exceldiargramm und würde mich freuen wenn ich Hilfe hier bekomme :)
ich habe ein kurvendiagramm erstellt, das ein treppenform hat.
jetzt will ich, dass jede Treppe ihre eigene Farbe erhält (siehe Bild).
Userbild
die Daten für die Kurve sind in einer einzigen Spalte zu finden.
bin für jede Lösung offen (Excel oder Makro)
vielen Dank für euere Hilfe im Voraus.
Hachim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Treppenkurve mit mehreren Farben
10.10.2015 09:54:59
Beverly
Hi,
vermeide das Hochladen Bildausschnitten deiner Arbeitsmappe, denn es gibt keine Möglichkeit, ein Bild in eine funktionierende Exceltabelle umzuwandeln, außerdem kann man bei Diagrammen nicht erkennen, wie sie und ihre Datengrundlage aufgebaut sind.
Erstelle stattdessen eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung erkennbar ist und lade sie mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.


AW: Treppenkurve mit mehreren Farben
10.10.2015 12:30:56
hachim
Hallo Beverly,
danke für deinen Hinweis. ich dachte es wäre mit einem Bild einfacher zu veranschaulichen :)
hier wie gewünscht dazu eine Beispielmappe.
https://www.herber.de/bbs/user/100698.xlsx
freue mich auf euere Anregungen .
Grüße
Hachim

Anzeige
AW: Treppenkurve mit mehreren Farben
10.10.2015 12:41:40
Beverly
Hi,
das Bild an sich als Zielvorstellung war schon nicht verkehrt, aber ohne Daten und Diagramm - siehe meinen vorhergehenden Beitrag.
Teile deine Werte in mehrere Spalten auf und verwende ein Flächen-Diagramm.
https://www.herber.de/bbs/user/100699.xlsx


AW: Treppenkurve mit mehreren Farben
10.10.2015 13:09:56
hachim
vielen dank für deine schnelle Antwort.
deine Lösung ist sehr gut, jedoch in der original Datei ist die Spalte (B) sehr lang (10.000 Zeilen). sie in mehereren Spalten zu unterteilen wäre sehr umständlich.
gibt es vielleicht einen alternativen Lösungsansatz?

Anzeige
AW: Treppenkurve mit mehreren Farben
10.10.2015 13:19:37
Beverly
Benutze zum Aufteilen in Spalten VBA.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige