Link dynamisch an Datum zeilenweise anpassen

Bild

Betrifft: Link dynamisch an Datum zeilenweise anpassen
von: Jakob
Geschrieben am: 20.10.2015 16:39:04


Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich soll in einer Exceltabelle in einer bestimmten Zelle einen Wert jeden Tag aktualisieren. Den zu aktualisierenden Wert finde ich in einer anderen Exceltabelle. Sie befindet sich immer in derselben Spalte, jedoch wandert der für mich relevante Wert eine Zeile nach unten, da ich der Wert für jeden Tag neu eingetragen wird (fortlaufend verschiebt sich für mich die relevante Zeile). Könnte mir einer dabei weiterhelfen, um den richtigen neuen Wert jeden Tag automatisch zu verknüpfen? Vielen Dank
Gruss
Jakob

Bild

Betrifft: AW: Link dynamisch an Datum zeilenweise anpassen
von: SF
Geschrieben am: 20.10.2015 16:47:25
Hola,
du könntest dir den Inhalt der letzten benutzten Zelle einer Spalte ausgeben lassen:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=48
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Link dynamisch an Datum zeilenweise anpassen
von: Jakob
Geschrieben am: 21.10.2015 09:56:38
Vielen Dank. Das werde ich sofort ausprobieren. Eine Frage hätte ich da noch. Wenn ich 2 Exceltabellen habe und den Wert auf die andere Exceltabelle verlinken würde. Wie müsste ich das modifzieren? Vielen Dank.
Gruß,
Jakob

Bild

Betrifft: AW: Link dynamisch an Datum zeilenweise anpassen
von: SF
Geschrieben am: 21.10.2015 10:33:39
Hola,
das sähe dann ungefähr so aus:

{=INDEX(Tabelle2!A1:A999;MAX((Tabelle2!A1:A999<>"")*ZEILE(1:999)))}
Gruß,
steve1da

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Link dynamisch an Datum zeilenweise anpassen"