Verstandnisfrage

Bild

Betrifft: Verstandnisfrage
von: Luschi
Geschrieben am: 25.10.2015 19:23:33

Hallo Excel-Fan's,
wieso behaupten die Excel-Versionen 2010/13/16, das Textwerte eine Zelle größer sind als die Zahl 100.
Userbild

Egal welchen Textwert ich in Zelle 'A3' reinschreibe. Wird ein Zahlenwert nur als Text formatiert sind die Aussagen dann richtig, aber bei der Eingabe '9 geht die selbe Eierei wieder los; habe ich da was in der Vergangenheit verpaßt
fragt sich Luschi
aus klein-Paris

Bild

Betrifft: AW: Verstandnisfrage
von: Nepumuk
Geschrieben am: 25.10.2015 19:35:45
Hallo,
schau dir die ASCII-Werte an.
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: Verstandnisfrage
von: Daniel
Geschrieben am: 25.10.2015 20:34:24
weil sich das grösser/kleiner an der Sortierreihenfolge orientiert und Ziffern bzw Zahlen vor den Alpha-Zeichen kommen, deswegen sind sie kleiner.
Gruss Daniel

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn Spalte "etwas enthält" dann..neue Zelle "