Kalender in 2010

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Kalender in 2010
von: Guesa
Geschrieben am: 01.12.2015 18:20:05

Hallo Forum
Ich arbeite mit Office 2007, heute wollte ich auf der Arbeit mal auf die schnelle einen Kalender (Office 2010) einbauen und hab mir da einen abgesucht und konnte den nicht finden, außer Outlock Date. Frage: Heißt der dort anders? Muss der extra istalliert werden? Wenn ja wie? Oder gibt es da bei Optionen irgendeine Einstellung die diesen aktiviert?
Wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte
Gruß
Guesa

Bild

Betrifft: AW: Kalender in 2010
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.12.2015 19:11:05
den Kalender gibt es ab 2010 nicht mehr.
http://hajo-excel.de/vba_userform_kalender.htm


Bild

Betrifft: AW: Kalender in 2010
von: Werner
Geschrieben am: 01.12.2015 19:21:05
Hallo Guesa,
schau dir den hier mal an. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber ich glaube bei Doppelklick in eine Zelle in Spalte A öffnet sich eine Userform mit Kalender. Bei Auswahl eines Datums im Kalender wird das Datum in die zuvor angeklickt Zelle geschrieben.
Schönes Teil, ist von Dirk und darf benutzt werden.
https://www.herber.de/forum/archiv/1456to1460/t1459356.htm#1459356
Vielleicht ist das ja was für dich.
Gruß Werner

Bild

Betrifft: AW: Kalender in 2010
von: Guesa
Geschrieben am: 01.12.2015 20:20:47
Danke für die schnelle Antwort
Dann hat sich der Kalender wohl erledigt, das würde ich vieeeellleicht an meinem Rechner noch hinkriegen aber auf keinen Fall am Arbeitsplatz. Müsste ich dort alles selber machen, da hab ich viel zu wenig Erfahrung.
Gruß
Guesa

Bild

Betrifft: AW: Kalender in 2010
von: Wilfried Höttl
Geschrieben am: 02.12.2015 11:27:06
Hallo!
Schau mal hier.
www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=284
Gruß
Wilfried

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kalender in 2010"