Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mal keine Excelfrage

mal keine Excelfrage
31.01.2016 08:55:29
Aston

Hallo zusammen,
Communitygedanke hin oder her... ich kann leider nicht oft helfen (hier), bekomme dennoch fast immer gute Tips, die mir auch in der Organisation meines Berufslebens helfen. Wie kann man den fleissigen Helfern "irgendwie" "mehr als Merci sagen". So nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist.. Ich wäre gerne bereit , für Tips (muss ja nicht immer ein ganzes Programm sein), oder das Bereitstellen von bereits getestetem Code jedesmal etwas für die Zeit, die ich mir spare zu investieren (zu bezahlen),...
Wäre das nicht auch ein Businessmodell für die Plattform von Herber?
Jeder "Helfer" erhält einen grossteil dieser "Gebühr" und der Betreiber der Plattform einen Teil für das Bereitstellen der Plattform..
was denkt ihr?
LG aston

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mal keine Excelfrage
31.01.2016 09:01:23
Aston
PS.:
Damit es keinen "Streit" gibt, zw. mehreren Antwortenden, wer nun die "Gratifikation" bekommt,
wäre z.B. möglich, eine freiwillige (?) Gebühr beim Plattformbetreiber zu bezahlen und dieser dann den Helfern, die oft "geliked" werden anteilig zu beteiligen? (z.b. Ende Jahr?)

AW: mal keine Excelfrage
31.01.2016 09:41:56
Hajo_Zi
Hallo Aston,
mit Deinem Beitrag hast Du Deinen Beitrag aus offen abgewählt.
Das Prinzip des Forums ist nun mal kostenlos und da wird Hans wohl auch nichts dran ändern.
Wie sollte er das Geld auch verteilen. Er müsste dafür sich ja eine Datenbank anlegen.

Anzeige
AW: mal keine Excelfrage
31.01.2016 11:01:03
mumpel
Hallo!
Der Aufwand wäre viel zu hoch (kostenintensiv). Der Sinn eines Forums ist ja nicht das die Helfer Geld verdienen. Wenn Du möchtest kannst Du Dich ja persönlich an denjenigen wenden dessen Hilfe Dir am meisten gebracht hat. Ich z.B. habe bei Amazon eine Wunschliste, über die sich jeder der es möchte bedanken kann.
Gruß, René

AW: mal keine Excelfrage
31.01.2016 18:10:18
Michael (migre)
Hallo Aston!
Finde Deine Frage schon grundsätzlich lobenswert... Von so manchen Leuten die hier gratis Arbeitskraft abgreifen kommt bisweilen nicht mal ein Danke zurück.
Aber konkret zu Deinen Überlegungen:
Der Betreiber dieser Seite hat das Forum bereits vor langer Zeit in sein Business Modell integriert, indem für Antworter/Helfer klargestellt ist, dass sie die Nutzungsrechte an den von ihnen geposteten Codes und Programmen an Hans W Herber übertragen - dieser konnte dadurch das Forumsarchiv in ein verwertbares, kommerzielles Produkt verwandeln (Excel CD).
Was die Helfer betrifft so bin ich für meinen Teil froh, dass Hilfe heute auch noch hie und da ohne Business Plan erbracht wird... Ein letzter Hinweis für mich, dass wir als Gesellschaft nicht völlig von pekuniären Motiven dominiert sind.
Und wenn Du Dich für die Hilfe erkenntlich zeigen /etwas zurückgeben willst, dann finde ich den Vorschlag von Klaus MvdT, auch ein fleißiger Helfer hier, großartig: Überlege Dir, was Dir die jeweils erhaltene Hilfe Wert ist und spende diesen Betrag einem guten Zweck Deiner Wahl oder frag den Helfer, was ein entsprechender Zweck sein könnte.
Deal?! 😊
Lg
Michael

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige