ich arbeite mit Office 2010 und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excelmappe, in der ich für die Unternehmensbereiche A, B und C Auswertungen vornehme und dann die Daten (Tabellen als auch Grafiken) über VBA in eine PowerPoint kopiere. Nun möchte ich aus dieser PowerPoint für jeden Unternehmensbereich eine separate Präsentation ableiten. Der Programmablauf stellt sich wie folgt dar:
01) Starten des Makros aus Excel
02) Öffnen der Originalpowerpoint
03) Löschen der Folien für die Bereiche B und C
04) Abspeichern der PowerPoint für den Bereich A
05) Schließen der Präsentation
06) Öffnen der Originalpowerpoint
07) Löschen der Folien für die Bereiche A und C
08) Abspeichern der PowerPoint für den Bereich B
09) Schließen der Präsentation
10) Öffnen der Originalpowerpoint
11) Löschen der Folien für die Bereiche A und B
12) Abspeichern der PowerPoint für den Bereich C
13) Schließen der Präsentation
Das Löschen der jeweiligen Folien eines Unternehmensbereiches habe ich über eine Schleife gelöst. (Zieldatei ist als Object deklariert und ist die PowerPoint.) Das Makro löscht hier die Folien 10 bis 19.
For Zähler = 1 To 10
Zieldatei.slides(10).Delete
Next Zähler
Jetzt zu meinem Problem. Da sich die Folienanzahl je Unternehmensbereich durchaus von Auswertung zu Auswertung unterscheiden kann, möchte ich gerne die Unternehmensbereiche A bis C in Abschnitte bündeln, um dann die Abschnitte zu löschen. Wie kriege ich nun den Abschnitt in PowerPoint angesprochen bzw. gelöscht? Oder gibt es noch eine clevere Lösung für mein Problem?
Für Rückfragen stehe gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Matthias