Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern in Excel

Filtern in Excel
12.04.2016 12:22:18
Manfred
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte folgendes realisieren:
Ich habe hier eine Adressliste inkl. Geburtstagen.
Spalte A: Name
Spalte B: Adresse
Spalte C: Geburtstag
Nun möchte ich alle Name bzw. Reihen angezeigt bekommen, die z.B. heute Geburtstag haben bzw. möchte ich das gewünschte Datum manuell eingeben.
Ist das Irgendwie auch ohne die Filterfunktion möglich? Gesehen habe ich diese Möglichkeit schon mal, nur kann ich mich nicht mehr erinnern wie es geht …
Siehe auch Beispielbild...
Userbild
Vielen Dank,
Manfred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist möglich ...
12.04.2016 12:31:16
...
Hallo Manfred,
... z.B. mittels Formel(n).
Stelle mal eine Beispieldatei ein, mit Deiner Datenstruktur. Deine Datennamen kannst Du ja durch Dummy-Namen ersetzen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: so wie Du die Datei aufgestellt hast ...
12.04.2016 12:53:18
...
Hallo Manfred,
... die Daten nach Geb.Datum aufwärts sortiert und in E3 das komplette Datum eingegeben, kann man die Formel ganz einfach gestalten.
Formel E8:
=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN($C:$C;$E$3);"";INDEX(A:A;VERGLEICH($E$3;$C:$C;)+ZEILE(A1)-1)) 
nach unten und in Spalte F kopieren (Kopie nach Spalte G ist ja nicht notwendig, da das Datum vorgegeben ist)
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: so wie Du die Datei aufgestellt hast ...
12.04.2016 13:02:50
Manfred
Klasse, toll, es funktioniert!!!
DANKE
Gruß
Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige